Die lesen hier mit und sind so jetzt draufgekommen, dass sie deinen bisher übersehen hatten.
Liest Lotto hier auch mit ?
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Nachtrag: Ich hatte den Händler gefragt, was mit dem MJ2022 Wechsel an Änderungen zu erwarten ist und auf was ich mich da einstellen muss.
Antwort:
Hallo Herr XXX,
danke für ihre Nachricht. Ihr Auto wurde nun angefangen mit bauen, wenigstens eine gute Neuigkeit ?
Ihr Auto wird unter Modelljahr 2022 gefertigt, beinhaltet aber alle Eckpunkte ihrer Bestellung+ zusätzliche Aufwertungen. Diese werden natürlich nicht berechnet. Außerdem haben Sie Preisschutz, somit werden Ihnen auch die zahlreichen Preiserhöhungen nicht zulasten gelegt. Die erhöhte Ladeleistung mussten Sie zwar bezahlen, der Kunde der neu bestellt nicht, dafür wurde aber der Grundpreis angehoben. Ein Nachteil entsteht Ihnen somit an keiner Stelle.
We'll see
Habe Antwort auf meine Anfrage an die Skoda-Kundenbetreuung in D. Tenor: Als deutsche Skoda-Vertretung haben wir keinen Einblick in die Bestellungen, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Ich frage mich, wozu eine SOLCHE "Kundenbetreuung" gut sein soll. Habe es jetzt mal bei der Adresse in Tschechien versucht.
Das scheint aber ein Auslieferungslager zu sein... man sieht die Autozüge und die Auffahrt zum Autozug. Das liegt direkt an der Elbe Brauchen die meinen doch nur mit dem Schiff zu mir nach Hamburg zu bringen.
Müssen die Schiffe nicht zuerst an Glückstadt vorbei
ich kann hier gern noch die Antwort auf meine Mail nach Tschechien beitragen:
Nachdem ich beim ersten Mal noch eine komplette Standantwort à la Produktionsdatum nicht bekannt bekommen habe (Weihnachten geschrieben, Antwort 4 Tage nach den Werksferien), hab ich nachgehakt, dass er ja schon produziert sei und "nur" Teile fehlen würden. Und ich nun gern Details hätte, die mein Händler auch nicht weiß. Und dass ich ggf auf die AHK vorläufig verzichten würde, wenn es dann schneller ginge. Hier die kaum überraschende Antwort:
Wir können verstehen, dass Sie sich auf Ihren Neuwagen ENYAQ sehr freuen.
Das Fahrzeug befindet sich in der Produktion, ist jedoch nicht fertig gebaut.
Leider liegen uns keine genauen Informationen über die gegebenenfalls fehlenden Teile vor.
Wir möchten Sie um Ihr Verständnis bitten, dass wir ein unfertiges Fahrzeug nicht liefern können.
Unsere SKODA Händler werden durchlaufend informiert oder sie können sich über den aktuellen Status der Kundenbestellungen über das für das gesamte Servicenetz SKODA einheitliche System erkundigen.
Aber ich setze drauf, dass du zumindest Mal jemand den Status manuell gecheckt hat und meine Bestellung nicht irgendwo untergegangen ist und bleibt.
Wobei: wenn DIE noch nicht mal sagen können, was fehlt, wer soll es dann?!
Ich hoffe weiter!
@ Nick was bedeutete das den?
sie können sich über den aktuellen Status der Kundenbestellungen über das für das gesamte Servicenetz SKODA einheitliche System erkundigen
Das höre ich das erste mal...
Ich schreib da auch nochmal hin. Der Händler bekommt ja angeblich auch keine Infos.
Die Upgrades sind ja auch sehr nett für einige Besteller. Aber wenn ich dann keine Produktion bekomme, aber andere Autos mit Upgrade vorgezogen werden, um gebaut zu werden... (später bestellt, upgrade und eher geliefert... etc.)..
Und ich warte bisher nur 8 Monate... Andere hier schon 12+
Vielleicht sollte man einfach ständig die cz. Service nerven...:)
Unsere SKODA Händler werden durchlaufend informiert oder sie können sich über den aktuellen Status der Kundenbestellungen über das für das gesamte Servicenetz SKODA einheitliche System erkundigen.
Die SKODA-Händler werden wohl kaum proaktiv durchlaufend informiert. Die müssen wohl selber ziemlich aktiv werden und im sog. "Servicenetz SKODA einheitliche System" nachforschen. Bis in welche Detailtiefe sie da wohl fündig werden können, hängt dann sicher von Zeit, Laune, Fachkenntnis, Arbeitsauffassung des jeweiligen Händlers ab. Wenn die zur Zeit jeden Tag mit x Nachfragen der zunehmend nervöser, unzufriedener werdenden Kundschaft konfrontiert werden, reicht vielleicht irgendwann deren Zeitbudget, Stresslevel oder Frustationstoleranzniveau nicht mehr aus, um jede Anfrage ausführlich zu bedienen.
Schade, dass wir als Kunden hier nicht transparaenter proaktiv aus dem sog. "Servicenetz SKODA einheitliche System" informiert werden.
Bei vielen Internetbestellungen kann man teilweise jeden einzelnen Schritt von der Bestellung bis zur Auslieferung und Zustellung nachverfolgen.
Vielleicht sollte man einfach ständig die cz. Service nerven...:)
Ob's dann schneller geht?
Ob's dann schneller geht?
sicherlich nicht .. was mich bei den Dingen immer ankotzt ist die nicht vorhandene Transparenz. Ich habe kein Problem damit wenn sich etwas verzögert , möchte aber schon wissen woran ich immer bin. Mein Enyaq ist zwar noch im Plan, aber ich glaube erst daran wenn er vor der Tür steht.
sicherlich nicht .. was mich bei den Dingen immer ankotzt ist die nicht vorhandene Transparenz. Ich habe kein Problem damit wenn sich etwas verzögert , möchte aber schon wissen woran ich immer bin. Mein Enyaq ist zwar noch im Plan, aber ich glaube erst daran wenn er vor der Tür steht.
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir ähnlich.
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