Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Heute früh kam die frohe Kunde von unserem Verkäufer das er nun wirklich gebaut und auf dem Weg in die Schweiz ist inkl. Angabe der Fahrgestellnummer. Er sprach von 2-3 Wochen bis er bei ihm ist und dann würden wir alles klären in Bezug auf Zulassung und Übergabe. Also rechne ich mal mit 4-5 Wochen.

Nun können wir uns also wirklich so langsam an die Versicherungssuche machen und uns um den Verkauf des altes Fabia RS 6Y kümmern :)

Damit wäre die Lieferung ganze 4-5 Monate nach der Angabe im Leasingvertrag (da wir ein bereits als Lagerfahrzeug bestelltes 80x Modell vom Händler übernommen haben, hiess es es sollte sehr schnell gehen). Und insgesamt hätte es dann ca. 7-8 Monate gedauert.

Schon wieder die Schweiz. Langsam werde ich neidisch. Natürlich trotzdem Glückwunsch und viel Freude mit dem Enyaq!

• Ich dachte, du hast das Model Y schon bestellt... ?

• Da habt ihr wohl falsch gedacht :rolleyes:

Oder hatte ich das irgendwo erwähnt :?:

• Da habt ihr wohl falsch gedacht :rolleyes:

Oder hatte ich das irgendwo erwähnt :?:

oben hatte sich das so gelesen das du von den kürzeren Lieferzeiten bei Tesla überzeugt bist und dies lies in der Tat Spielraum für Spekulationen

16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport

Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

• Spekulatius sind schon lecker ...

• olli190175 Ich hatte hier mal beiläufig erwähnt, dass mein Händler aktuell noch zwei auf Lager hat. Einen Founders Edition und einen 80er in blau. Falls du drauf angewiesen bist, kann ich dir gerne die Kontaktdaten geben.

• Ich frage mich grad, wenn der Enyaq so wahnsinnig beliebt ist und sooo oft bestellt wird, was heißt das für den Verkauf in 3...4...5... Jahren als Gebrauchtwagen?

Hierzu gibt es nen interessanten Beitrag:

https://hey.car/magazine/restw…-hoch-ist-der-wertverlust

Wobei solche Betrachtungen eher ein Blick in die Glaskugel sind... Ich hoffe schon auch, dass sich das in vier bis fünf Jahren wieder etwas stabilisiert.

Škoda Enyaq iV80 - Arctic Silver - Loft

20" Vega; Anhängerzugvorrichtung; mit ein paar Extras...

Status: Bestellt 08/2021

Ausgeliefert 05/2022

• Da kann ich auch einen Artikel beisteuern:

https://www.giga.de/news/bitte…-vor-einem-problem/?f=amp

• Ja wird schon spannend, wie sich das entwickelt!

Aber Autos (abgesehen von Oldtimern und limitierten Premiummodellen) waren per se noch nie ne gute Wertanlage!

Škoda Enyaq iV80 - Arctic Silver - Loft

20" Vega; Anhängerzugvorrichtung; mit ein paar Extras...

Status: Bestellt 08/2021

Ausgeliefert 05/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)