Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also echt. Manche Händler sind schon eigen. Du hast vor zwei Monaten bestellt. Dein Fahrzeug ist noch nicht mal eingeplant. Der Händler muss nicht mal eine neue Bestellung absetzen, sondern nur die aktuelle Bestellung ändern. Und was soll sich da an Konditionen verschlechtern. Will er dir den Rabatt streitig machen?


    zur Not zahlste halt die 1000€ Cash. Dann ändert sich gar nichts am Vertrag.

    Genau, seine Begründung ist, dass er uns die Rabatte dann nicht mehr geben kann und dass sich im allgemeinen die Preise geändert haben. Wir zahlen 266€ bei 48 Monate, 10.000 km pro Jahr und 6.000 Anzahlung und ich finde den Preis fair.

    Wäre nicht schlecht gewesen wenn es problemlos geklappt hätte allerdings will ich auch nicht unnötig die Lieferzeit nach hinten verschieben, da unser alter 2005er Mitsubishi Colt so langsam nicht mehr mag und für den nächsten TÜV zuviel Geld in die Hand genommen werden müsste.

  • Gerade hat mich mein :) angerufen und mir übergangsweise einen Fabia für 400 Euronen pro Monat angeboten, inkl. Versicherung und allem Pipapo. Mietende mit dem Tag der Auslieferung des Enyaq. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Der Preis kommt mir recht hoch vor. Ist so etwas üblich und seriös? Oder hab ich nicht irgendwann Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen, wenn der ULT stark überschritten wird? Weiß einer mehr?

    Hallo

    Also bei mir ist es so das mein unverbindlicher Liefertermin überschritten ist November 21.

    Ab dem 10.1 hatte ich ein Anspruch auf ein Leihwagen vom Autohaus.

    Ich muss dein Autohaus gucken welchen sie dir geben können.

    Ich hab ein Kamiq als Neuwagen bekommen und zahle nichts.

  • 12.01.2022

    "Der eine oder andere, der diese Zeilen liest, wird folgende Information bereits vom Händler seines Vertrauens bekommen haben: Der Škoda Enyaq ist gut, aber derzeit leider aus. Für den Stromer liegen den Tschechen rund 70.000 Bestellungen vor, damit übersteigt die Nachfrage die Produktionskapazitäten im Stammwerk in Mladá Boleslav deutlich."

    Quelle:

    https://www.kleinezeitung.at/a…a-Enyaq-wird-ein-SUVCoupe

  • Hier lautete es so:


    Bestellquoten sind erschöpft bis mindestens Q3 2022.

    Neue Bestellungen dürfen erst ab Q4 erfasst werden, wenn sie freigegeben werden. Und dann gibt es die reguläre Lieferzeit von 8-10 oder 12 Monaten.

    Deshalb habe ich den Aussteller genommen.

    Dass dass ein Founders Edition war, passt gut.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hallo

    Also bei mir ist es so das mein unverbindlicher Liefertermin überschritten ist November 21.

    Ab dem 10.1 hatte ich ein Anspruch auf ein Leihwagen vom Autohaus.

    Ich muss dein Autohaus gucken welchen sie dir geben können.

    Ich hab ein Kamiq als Neuwagen bekommen und zahle nichts.

    Danke für die Hinweise. Bei mir wäre die Sechswochenfrist Mitte Februar überschritten. Wahrscheinlich werde ich rauszuhandeln versuchen, dass ich den Fabia von jetzt bis Mitte Februar zahle, und wenn der Enyaq dann noch nicht da ist, fahre ich ihn weiter und zahle nichts mehr. Mal sehen, was der :) dazu sagt...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Danke für die Hinweise. Bei mir wäre die Sechswochenfrist Mitte Februar überschritten. Wahrscheinlich werde ich rauszuhandeln versuchen, dass ich den Fabia von jetzt bis Mitte Februar zahle, und wenn der Enyaq dann noch nicht da ist, fahre ich ihn weiter und zahle nichts mehr. Mal sehen, was der :) dazu sagt...

    Ja genau also wenn die Frist noch nicht vorbei ist, muss dein 8) dir kein kostenloses Fahrzeug zur Verfügung stellen. Erst mit Ablauf der 6 Wochen erhält dein Händler 20 € pro Tag von skoda selbst um dich mobil zu halten.

    und wenn du 400 Euro zahlen sollst ist es noch recht fair.

    Also egal wo ich bei mir in der nähe nachgefragt habe bzgl.Leihwagen war ich deutlich teurer.

  • Ich weiß gar nicht wieso hier so oft die Rede von Leihwagen ist ?. Mein freundlicher ? hat im Juni 21 meinen Karoq angekauft, ich kann ihn aber weiter fahren bis der Enyaq ankommt ?, sowas ist Service am Kunden ??. Ich freue mich schon auf meinen neuen Skoda, mein 4. ?. Wünsche euch allen ein schönes entspanntes Wochenende. Und immer locker bleiben, unsere Autos kommen irgendwann, glaubt mir ?

  • Ich weiß gar nicht wieso hier so oft die Rede von Leihwagen ist ?. Mein freundlicher ? hat im Juni 21 meinen Karoq angekauft, ich kann ihn aber weiter fahren bis der Enyaq ankommt ?, sowas ist Service am Kunden ??. Ich freue mich schon auf meinen neuen Skoda, mein 4. ?. Wünsche euch allen ein schönes entspanntes Wochenende. Und immer locker bleiben, unsere Autos kommen irgendwann, glaubt mir ?

    Ich hatte nur leider vorher keinen Skoda, sondern einen Mazda auf Leasingbasis. Den hat die Leasingfirma pünktlich zum Vertragsablauf am 3. Januar abgeholt. Also nix mit Inzahlungnahme oder so. Seitdem muss ich mir mit meiner Frau ihren Fiesta teilen, was auf die Dauer ein bisschen nervig ist

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich weiß gar nicht wieso hier so oft die Rede von Leihwagen ist ?. Mein freundlicher ? hat im Juni 21 meinen Karoq angekauft, ich kann ihn aber weiter fahren bis der Enyaq ankommt ?, sowas ist Service am Kunden ??. Ich freue mich schon auf meinen neuen Skoda, mein 4. ?. Wünsche euch allen ein schönes entspanntes Wochenende. Und immer locker bleiben, unsere Autos kommen irgendwann, glaubt mir ?

    War bei uns gleich. Allerdings hat der aktuelle Fahrzeugmarkt für Gebrauchtwagen 7.000 Euro mehr gebracht. Fahre jetzt mit einem 700 Euro Bora Variant durch die Zeit. Wo er für 1200 Euro in Zahlung nimmt. :)

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich weiß gar nicht wieso hier so oft die Rede von Leihwagen ist ?. Mein freundlicher ? hat im Juni 21 meinen Karoq angekauft, ich kann ihn aber weiter fahren bis der Enyaq ankommt ?, sowas ist Service am Kunden ??. Ich freue mich schon auf meinen neuen Skoda, mein 4. ?. Wünsche euch allen ein schönes entspanntes Wochenende. Und immer locker bleiben, unsere Autos kommen irgendwann, glaubt mir ?

    Weil vllt nicht alle einen Skoda haben, ja ich weiß er kann auch andere Autos ankaufen, dennoch erhalte ich immer mehr Geld auf dem freien Markt als beim Händler.

    Dazu kommt einfach noch das ich dazu ein recht habe wenn sie die Lieferung nicht einhalten können.

    Klar ist das Service am Kunden in deinem Fall, aber man muss ja mal alle Situationen betrachten;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)