Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es waren doch bis zum 10. Januar Ferien gewesen

    Ach so, ich dachte nur in der Produktion, nicht in der Logistik/Planung/Management etc.

  • Habe mal spaßeshalber meinem iV80x konfiguriert, in der exakt selben Konfig. ist er jetzt 100 Euro teurer!


    Mein :) hat mich heute angerufen, da ich gefragt habe ob es Sinn macht von den Proteus auf die Regulus Felgen zu wechseln. Er meinte das käme einer Neubestellung gleich und ich hätte dann einen Liefertermin von Q2/23.

    Habe es deswegen gelassen.

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Thorsten12 es gab schon Meldungen dass Skoda proaktiv auf die Kunden zugegangen ist und als gratisupgrade andere Felgen statt der nicht lieferbare Standarfelge angeboten hat. Der Kunde konnte dann wählen: warten oder die besseren Felgen nehmen. Auch Licht und Sicht Basic wurden schon dazugeschenkt, scheinbar sind die normalen Scheinwerfer schwere herzubekommen (wird an den Blinkerlämpchen 8o liegen).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • (wird an den Blinkerlämpchen 8o liegen).

    LOL haben wir jetzt schon Wolfram- oder Glasmangel ! Hehehe :D

    Aber schön wäre es wen die sich bei mir melden würden, könnte auch mit 20" Felgen leben.:/

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Wahrscheinlich, das mit den Blinkerlämpchen habe ich auch erst nicht glaube können ;-P. Naja ich kann mich nicht erinneren dass ich bei meinen alten Autos jemals ein Blinkerlämpchen ausgetauscht habe (die guten alten H7 Lämpchen öfters :D).

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Mein Freundlicher hat mir bei einer Plauderrunde gestern erzählt, dass Skoda scheinbar Gas gibt und ihn schon fast täglich mit Autos überrascht, die eigentlich im April- März zu erwarten wären. Betraf alle möglichen Modelle von Suberb über Karoq bis hin zum Enyaq.

    Ich hoffe mal auf das beste, damit mein Baby auch bald kommt. Meiner ist immer noch nicht eingeplant :/


    Der Flugplatz ist nun komplett leer. Also irgendwie doch ein gutes Zeichen...?


    pasted-from-clipboard.png

  • (wird an den Blinkerlämpchen 8o liegen).

    ich sehe das positiv (edit: also das Blinker-Glühobst), das ist die Lampenheizung gegen das Beschlagen der Scheinwerfergläser ... simply clever 8o:D

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Ich hoffe nicht...hab noch kein Geld am Start ^^

  • Ich habe - einen guten Monat nach der Bestellung - erstmals nachgefragt. (Na gut, eine Anfrage vom 29.12. ist einfach unbeantwortet geblieben, zählt also nicht ;)). Antwort: Status ist nach wie vor „bestellt“, keine Einplanung - beides überrascht nicht. Dann der „geh mir nicht auf die Nerven“-Hinweis: sobald ich da etwas sehe, melde ich mich unaufgefordert bei Ihnen. Anscheinend bin ich nicht der einzige, der nachfragt :D

  • Gerade hat mich mein :) angerufen und mir übergangsweise einen Fabia für 400 Euronen pro Monat angeboten, inkl. Versicherung und allem Pipapo. Mietende mit dem Tag der Auslieferung des Enyaq. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Der Preis kommt mir recht hoch vor. Ist so etwas üblich und seriös? Oder hab ich nicht irgendwann Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen, wenn der ULT stark überschritten wird? Weiß einer mehr?

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)