Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Danke, habe die Signatur jetzt eingerichtet.

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

  • Hier mal noch ein sehr ausführliches Video zum Enyaq, hilft hoffentlich die lange Wartezeit zu überbrücken :)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Das Video wurde bereits mehrfach verlinkt, auch im eigentlich extra dafür erstellen Thread:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn dort nicht über die Videos disktutiert werden würde, sondern in einem separaten "Videos-Diskussions-Thread", dann würde auch der Anfangspost Sinn ergeben:

    Wir haben sehr viele einzelne Themen in denen Videos verlinkt wurden, vielleicht ergibt ein Sammelthema mehr Sinn, so werden hoffentlich auch bereits bekannte Videos nicht öfter gepostet.

    Ich fange mit dem heutigen Video von Vision E Drive an:


    Ich wünschte, wir würden es schaffen zumindest ein bisschen Ordnung zu halten. Nicht jeder verfolgt jeden Thread und weiß wo welche Informationen zu holen sind. Es wird auch zukünftig neue User geben, die sicherlich dankbar sind mit Hilfe der Suche und sauberen Threads Informationen zu finden. So helfen wir uns alle gegenseitig.

  • Also wenn es für jeden Link im Forum ein Abo bei Yt geben, wärst du bald bei 50k :)

    Meinte Du mich? .. so viele Videos habe ich doch bisher gar nicht verlinkt ..:?:

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Die Wartezeit ist nun fast vorbei!!!

    Bestellt am 3.5.21, nach 252 Tagen am 12.01.22 beim Händler in Leipzig angekommen und nun am 20.1.22 nach 259 Tagen die Übernahme beim Freundlichen.

    Zwischendurch hatte Olga mir auf meine Anfrage mitgeteilt, dass er am 15.12. fertig produziert und auf dem Weg nach Deutschland sei.

    Das alleine hat 4 Wochen gedauert! Unverständlich.

    Enyaq iV80, quarzgrau metallic, 19 "Regulus AERO, AHK, Conv Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Plus, Transport , Design Selection Lounge, 125 KW,

  • Moin zusammen,


    nach langer Zeit der Vertröstung, des Wartens, des tausend mal die gleiche Frage stellen, der Ungewissheit und der Vorfreude habe ich gerade die Info von meinem 8) bekommen, dass mein Enyaq das Werk verlassen hat und auf dem Weg nach Friesland ist :)

    Es scheint noch ein bisschen unwirklich, aber es sieht so aus, als würde ganz bald den Wartesaal verlassen können.

    ENYAQ IV 60 // Arctic Silber Metallic // Sportline // AHK // HUD // Panorama Schiebedach // Infotainment PLUS // Klimatisierung BASIC // Parken BASIC


    Bestellt: 21.08.2021

    LT: Anfang Februar 2022 / Übergabe geplant 02.02.2022

    Produktion: KW 02 / 2022 (seit 14.01.22 auf dem Weg zum Autohaus)

  • Offensichtlich wird also wieder ausgeliefert, Glückwunsch an die Glücklichen. Vielleicht waren das ja die Autos, die diese Woche vom Flugplatz abgeholt wurden. 8) Und mal sehen, vielleicht kriege ich ja auch dieser Tage den ersehnten Anruf :saint:

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Servus,


    Wenn ihr einen Liefertermin bekommt, sind das priv. Käufe? Oder ist jemand mit Firmenleasing dabei. Ich versuche, dass erste mal bei meinen Ansprechpartner vom Firmenleasing zu fragen wenn Halbzeit zum unverbindlichen LT ist.

    Pure Qual, diese Wartezeit...

    Mein zukünftiger Wagen läuft über Firmenleasing und ich habe Anfang Dezember 2021 die Info bekommen, dass Skoda den 27.03.2022 als verbindlichen Liefertermin bestätigt hat. Hoffentlich bleibt es dabei, ich habe gestern das Leasing meines Touran um 3 Monate verlängert.

    Enyaq iV 80 Loft

    Arctic-Silber Metallic • 19" Regulus AERO • Convenience BASIC • Fahrassistenz BASIC • Klima BASIC • Infotainement BASIC • Licht & Sicht BASIC • Family BASIC • Transport • 125 kW Ladeleistung • AHK

    Bestellt: 26.08.2021 - ULT: 01/2022 zw. 01 und 03/2022, BLT: 27.03.2022 Übergabe: 21.04.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)