Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... wenn da nur nicht immer das herzzerreißende Wehklagen der Wallbox wäre. Sie zweifelt an ihrer Bestimmung, an dem Sinn ihrer Existenz ... ich musste sie auch schon einmal vor einem Selbstkurzschluß bewahren.


    Mein Eny wurde Ende Oktober produziert, die Wallbox dann Anfang November in froher Erwartung eines Stromers aufgehängt und ... warten ... warten ... meditieren ... und wieder warten ;)

    Bei mir lachen die HPCs immer so hämisch beim vorbei fahren und winken mir zu ?.

    Auf das wir uns bald treffen und dann werdet ihr ausgesaugt ?

  • Oh Mann, Ihr macht mir echt Mut. Aber macht ja nix. Ich habe heute mit OBD11 meinen Octavia 3 umcodiert.

    OBD11 höre ich zum ersten Mal. Ich mache bislang alles mit vcds, habe habe aber noch den Hex+Can Dongle. Den kann ich, wie ich erst kürzlich erfahren habe, nicht für den Enyaq verwenden, da man wohl ab Bj 2016 die hex-v2 braucht.

    Kannst du mir kurz sagen was der Unterschied ist? OBD11 kostet nur 55€?

    Grüße aus dem echten Norden

  • OBD11 höre ich zum ersten Mal. Ich mache bislang alles mit vcds, habe habe aber noch den Hex+Can Dongle. Den kann ich, wie ich erst kürzlich erfahren habe, nicht für den Enyaq verwenden, da man wohl ab Bj 2016 die hex-v2 braucht.

    Kannst du mir kurz sagen was der Unterschied ist? OBD11 kostet nur 55€?

    Ich bin hier der blutige Anfänger. Schau mal in diese beiden Threads:

    Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw
    Empfehlung OBD-Dongle

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Mein bisher angepeilter Liefertermin im Februar wird nix, das Autohaus rechnet mit März/April, natürlich unverbindlich.

    Naja, damit steigt die Chance, dass ich den Dicken gleich mit SW 3.0 bekomme.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

  • Ich bin hier der blutige Anfänger. Schau mal in diese beiden Threads:

    Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw
    Empfehlung OBD-Dongle

    Vielen Dank für die Links!

    Die Sortierung in diese beiden unterschiedlichen Forenkategorien ist allerdings auch etwas fragwürdig.

    Grüße aus dem echten Norden

  • Heute hat sich mein :) bei mir gemeldet:


    Skoda hat die Lieferung für den Zeitraum vom 19.09.2022 – 23.10.2022 bestätigt. Ich nehme ab sofort Wetten entgegen :P

  • Heute hat sich mein :) bei mir gemeldet:


    Skoda hat die Lieferung für den Zeitraum vom 19.09.2022 – 23.10.2022 bestätigt. Ich nehme ab sofort Wetten entgegen :P

    1 Jahr aufs Auto warten... Ich hoffe bei mir geht es schneller D:

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • Mein bisher angepeilter Liefertermin im Februar wird nix, das Autohaus rechnet mit März/April, natürlich unverbindlich.

    Naja, damit steigt die Chance, dass ich den Dicken gleich mit SW 3.0 bekomme.

    Oh das klingt nicht gut (für mich). Ich hatte Anfang Oktober bestellt und als Liefertermin März gesagt bekommen. Bis jetzt auch noch nichts gegenteiliges gehört. Bin gespannt wie weit sich mein Termin noch nach hinten schiebt! Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)