Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich bewundere Dich @schnellchen. Soviel Geduld habe ich nicht und die Winterräder sind auch schon gekauft.
    Nun warte ich seit 8 Monaten oder 247 Tagen bzw. 5.928 Stunden. Ich hätte ihn schon gerne in den nächsten Wochen

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ich bewundere Dich @schnellchen. Soviel Geduld habe ich nicht und die Winterräder sind auch schon gekauft.
    Nun warte ich seit 8 Monaten oder 247 Tagen bzw. 5.928 Stunden. Ich hätte ihn schon gerne in den nächsten Wochen

    Der Enyaq ist wie guter Wein und Whisky, der wird immer besser je länger man wartet…und so warten wir geduldig weiter ?.

  • Der Enyaq ist wie guter Wein und Whisky, der wird immer besser je länger man wartet…und so warten wir geduldig weiter ?.

    Ach, Du grüne Highlands. Ich wollte keine 12 Jahre warten!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Er sprach von gutem Wein und Whisky. Der gute Whisky fängt bei mir erst nach 16 Jahren an. ?

    Duck und wech!

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ach, Du grüne Highlands. Ich wollte keine 12 Jahre warten!

    Er sprach von gutem Wein und Whisky. Der gute Whisky fängt bei mir erst nach 16 Jahren an. ?

    Duck und wech!

    Womit wir wieder beim Trabant 601 mit deinen rekordverdächtigen 18 Jahren sind ?

  • Oh Mann, Ihr macht mir echt Mut. Aber macht ja nix. Ich habe heute mit OBD11 meinen Octavia 3 umcodiert. Er macht jetzt:

    - Die Heckklappe auch mit dem Taster in der Mittelkonsole zu

    - Die Heckklappe auch mit dem Funkschlüssel zu

    - Vor allem aber piept die Heckklappe beim Öffnen nicht mehr wie die Müllabfuhr und

    - Tacho- und Drehzahlmessernadel drehen bei Zündung an nun spektakulär hoch


    Je länger die Wartezeit, desto mehr kann ich mich noch über den O3 freuen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ach Mensch Langstreckenfahrer so lange warten wir ja noch gar nicht. Und wir haben ja immer noch unseren TRocci, der uns nicht im Stich lässt. Von daher - alles schick. Aber unseren Stromer hätte ich schon gerne vorm Wein / Whiskey und Trabant ?

    Ich frage mal nächste Woche bei unserem Freundlichen nach, damit wir unser monatliches Update kriegen. Aber nicht gleich am Montag. Da wird in MB noch Chaos sein.

  • ... wenn da nur nicht immer das herzzerreißende Wehklagen der Wallbox wäre. Sie zweifelt an ihrer Bestimmung, an dem Sinn ihrer Existenz ... ich musste sie auch schon einmal vor einem Selbstkurzschluß bewahren.


    Mein Eny wurde Ende Oktober produziert, die Wallbox dann Anfang November in froher Erwartung eines Stromers aufgehängt und ... warten ... warten ... meditieren ... und wieder warten ;)

    Bestellt: 14.06.2021 - Enyaq iV 80 Sportline - Moon-White Perleffekt - Anhängerzug - Convenience Plus - Fahrassistenz Plus - Family Basic - Infotainment Plus - Klimatisierung Basic - Sitzkomfort Basic - Transport - 125 kW, Wärmepumpe - Firmenleasing
    Unverbindliche Herstellung KW 37, Update auf KW 36 ... "irgendwann" Ende Oktober gebaut, aber es fehlen noch Teile (Stand 15.12.2021) ... Ankunft 17.01.2022 ... Übergabe 27.01.2022

  • ... wenn da nur nicht immer das herzzerreißende Wehklagen der Wallbox wäre. Sie zweifelt an ihrer Bestimmung, an dem Sinn ihrer Existenz ... ich musste sie auch schon einmal vor einem Selbstkurzschluß bewahren.


    Mein Eny wurde Ende Oktober produziert, die Wallbox dann Anfang November in froher Erwartung eines Stromers aufgehängt und ... warten ... warten ... meditieren ... und wieder warten ;)

    Unsere Wallbox ist noch eingesperrt im Karton .. da ist es dunkel, da traut sie sich nicht zu klagen. Sie weiß, wenn sie klagt, kommt sie NIE wieder raus da. ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)