Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • FYI: Es ist gerade eine Ladung Enyaqs (mind. ein Silberner) auf der A44 in Richtung Dortmund unterwegs. Vielleicht für einen von euch?!

    Umkehren !! der hat sich wohl verfahren..... sollte doch Richtung Süden fahren ! ||

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Spielt ja auch keine Rolle ob der abgelaufen ist. Pflaster kleben auch nach 2 Jahren noch. Und alles was ablaufen kann, gehört eigentlich nicht in einen Verbandskasten - sagt meine Frau und die arbeitet auf dem Notfall. Cremchen und so darf man nicht verwenden, da man ja nicht weiss, wie der Patient darauf reagiert. Und für Schlimmeres reicht das Material kaum, abgesehen davon, dass das Material für Schlimmeres wiederum nicht abläuft (Bandagen, Gasen, etc)

    Jep, Cremchen und so, wäre schon eine Behandlung und Behandlung darf nur ausgebildetes Personal auf Anweisung, oder der/ die Doc selbst. Das Material hat eigenlich immer gereicht (Din Verbandskasten). Insbesondere wenn einige mehr mit VBK anhalten und helfen. Dann hätte es auch mehr Material.


    Habe beim Militär Ausbildung zum Rettungssani gemacht. Schon etwas her, funktioniert aber noch. ?


    Sorry war OT. Jetzt wieder zurück.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich hab jetzt keine Lust mehr auf Weihnachten und könnte <X

    Heute Morgen habe ich meinen Freundlichen angerufen. Eigentlich sollte mein Enyaq in der KW 50, also letzte Woche, gebaut werden. Der Händler hat in seinem System nix, keine FIN, keine neue Info. Mein Wagen steht noch mit Produktionswoche 50 drin. So ein sch…

    Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum du so optimistisch warst :(
    Ich habe Mitte April bestellt. Sollte in KW49 gebaut werden. Heute leider den Händler nicht erreicht. Wollte auch mal nachfragen

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum du so optimistisch warst :(
    Ich habe Mitte April bestellt. Sollte in KW49 gebaut werden. Heute leider den Händler nicht erreicht. Wollte auch mal nachfragen

    Optimistisch geht’s sich leichter durchs Leben ^^

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Optimistisch geht’s sich leichter durchs Leben ^^

    Tja, wir "gehen" noch optimistisch durchs Leben, obwohl ich lieber mit meinem Enyaq optimistisch durchs Leben "fahren" würde, aber .... naja ;)

    Bestellt: 14.06.2021 - Enyaq iV 80 Sportline - Moon-White Perleffekt - Anhängerzug - Convenience Plus - Fahrassistenz Plus - Family Basic - Infotainment Plus - Klimatisierung Basic - Sitzkomfort Basic - Transport - 125 kW, Wärmepumpe - Firmenleasing
    Unverbindliche Herstellung KW 37, Update auf KW 36 ... "irgendwann" Ende Oktober gebaut, aber es fehlen noch Teile (Stand 15.12.2021) ... Ankunft 17.01.2022 ... Übergabe 27.01.2022

  • Bei den (ok, doch wenigen) Lagerautos in DE/AT ist nichts für Dich dabei? Das ginge sicher am schnellsten.

    ....ist im Hinterkopf, muß aber die Verzugsfrist abwarten. Wenn ein passender am Markt ist muß sofort zuschlagen und habe vielleicht zwei in der Garage. Š traue ich alles zu...

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Optimistisch geht’s sich leichter durchs Leben ^^

    Ich gehe lieber vom Schlechten aus und erfreue mich dann, wenn es besser ist als ich erwartet habe ;)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ein leerer Showroom würde aber die derzeitige Verfügbarkeitssituation adäquat abbilden... ??

    und man kann endlich mal wieder überall feucht durchwischen und sauber ins neue Jahr gehen!

  • Ich habe meinen Enyaq 80 mit AHK uvm. in Quarzgrau im Mai 21 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin September 21...
    Ich hatte zuletzt den Produktionstermin KW50 genannt bekommen mit Änderung auf Graphitgrau und der Zusage des Händlers sich zu erkundigen, ob es auch klappt. Hat Ende letzter Woche dann nicht mehr auf meine Mail reagiert und bei heutiger Nachfrage dann festgestellt, dass mein Ansprechpartner seit dieser Woche im Urlaub ist. Es sei ihm gegönnt, aber ich habe die Befürchtung, dass meiner dann letzte Woche nicht produziert wurde. Seit heute habe ich auch die Winterreifen zuhause liegen... Mal schauen, ob ich sie dann noch aufziehen darf diesen Winter. :/

    Wenn er sich weiter verspäten sollte, hoffe ich wenigstens auf eine Produktion Anfang 22, mit dem großen Softwareupdate... Wäre bitter das vielleicht dann nur knapp zu verpassen nach der Warterei.

    Drücke allen mit die Daumen für die noch offenen Bestellungen.

    Enyaq IV 80, Graphite-Grau, Suite, 19" Regulus, WP, AHK, Klima BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infot. BASIC, Sitzk. BASIC, Conv. PLUS, Drive SPORT PLUS, L&S BASIC, Transport, Parken PLUS, bestellt 24.05.21, Liefertermin 1.9.21, KW 50 21, 14.05.2022

  • Wenn dem wirklich so wäre, fände ich das auch eher weniger spaßig auch wenn bei mir die Mobilitätssituation deutlich entspannter ist als bei dir.

    Allerdings hätte ich dann unter Umständen meine Konfiguration angepasst, weil wahrscheinlich andere HW-Funktionen Einzug halten könnten.

    Dazu glaube ich, dass Skoda damit auch ein paar Probleme bekommt wenn dann einige Kunden ihre Händler auf Verzug der Lieferung setzten. Auch wenn erst einmal die Händler das Problem haben, die werden sich schon auch bei Skoda melden und ihre Meinung dazu kundtun.

    Konfiguration anpassen... das war ja der Grund des Anrufes. Ich wäre bereit auf AHK oder WP oder beides zu verzichten, um schneller an das Auto zu kommen. Mit meinem Händler konnte ich nicht darüber reden.... "...bloß nicht!", sein Kommentar. Aber es ist laut Kundenbetreuung so, daß die Bestellung dann neu startet. Jetzt versteh ich auch die Reaktion des Händlers.

    Zum Thema Verzug: Dem Werk ist es schnurz. Händler und Verkäufer trifft es hart, es werden ja kaum noch Neuwagen geliefert und entsprechend mau sind die Umsatzerlöse und Provisionen. Und dann noch die Gegenrechnung der Anwälte der verärgerten Kunden.... Keine gute Entwicklung, aber leider selbst "geboostert". ... "ab Werk" sozusagen. Merke: "Emphatie kann Chip ersetzen" (kurzfristig)

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9712 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)