Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Verbandskasten ist in der Schweiz keine Pflicht. Ich würde aber immer einen gültigen (nicht abgelaufen) dabei haben. Pflaster kann man immer gebrauchen und im Falle kann man besser helfen.


    Und soviel kosten die ja auch nicht.

    Spielt ja auch keine Rolle ob der abgelaufen ist. Pflaster kleben auch nach 2 Jahren noch. Und alles was ablaufen kann, gehört eigentlich nicht in einen Verbandskasten - sagt meine Frau und die arbeitet auf dem Notfall. Cremchen und so darf man nicht verwenden, da man ja nicht weiss, wie der Patient darauf reagiert. Und für Schlimmeres reicht das Material kaum, abgesehen davon, dass das Material für Schlimmeres wiederum nicht abläuft (Bandagen, Gasen, etc)

  • My Connect funktioniert nicht.

    Du meinst sicherlich die MySkodaApp ;)

    pasted-from-clipboard.png


    Die war am WE für sehr viele nicht erreichbar. Sollte mittlerweile wieder funktionieren.

  • @Heinz Fiction


    Der frühe Vogel fängt in diesem Fall nicht den Wurm, sondern der geduldige ;)


    Warte ab bis Dein Wagen fertig ist für die Übergabe (d.h. im System des Händlers wurde alles freigeschaltet)

  • Spielt ja auch keine Rolle ob der abgelaufen ist. Pflaster kleben auch nach 2 Jahren noch. Und alles was ablaufen kann, gehört eigentlich nicht in einen Verbandskasten - sagt meine Frau und die arbeitet auf dem Notfall. Cremchen und so darf man nicht verwenden, da man ja nicht weiss, wie der Patient darauf reagiert. Und für Schlimmeres reicht das Material kaum, abgesehen davon, dass das Material für Schlimmeres wiederum nicht abläuft (Bandagen, Gasen, etc)

    Seh ich so wie du, trotzdem glotzt der blöde TÜV bei uns in Deutschland jedesmal drauf...


    Sehr nervig und aus meiner Sicht überflüssig, bei einem Verkehrsunfall kann eh keiner mehr mit dem Zeug umgehen, und die die es können, achten eh drauf ob alles passt. Aus meiner Sicht unnütz...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Liebe Forist:innen, Danke für die vielen guten und gutgemeinten Posts zu meinem Lieferterminproblem. Jetzt sind 3 Tage vergangen und der Blutdruck zurück im gelben Bereich.

    Heute hab ich bei der Š-Kundenbetreuung angerufen..... Nette Dame, meine Frage: kann ich z.B. durch weglassen von AHK oder Wärmepumpe die LZ verkürzen... Nein, geht nicht, wäre Neubestellung, Lieferzeit ginge auf Null. Und durch die vielen Ausstattungs-Änderungen wäre das sowieso nicht mehr möglich. Ungefragt der beruhigende Hinweis: Enyaqs (60?) werden ab Juni wieder geliefert.... aber heuer geht nichts mehr raus. Ich hab mich freundlich bedankt und das Gespräch beendet. Im Nachhinein mache ich mir schon Gedanken zu ...Juni. War diese Aussage autorisiert? Ich kann's nicht glauben, nicht fassen. Aber zutrauen würde ich es Škoda schon... Aber Nein, das kann nicht sein.


    Jedenfalls hab ich heute eine weitere Mail an Š D mit Kopien an Š CZ und den D-Vertriebsleiter Kühn geschickt: Verbindlicher LT? - mit Storno-Ankündigung bei unbefriedigender Auskunft. Selbstverständlich gehe ich davon aus, daß nichts brauchbares kommen wird.


    Ich motze nicht aus Prinzip und Rechthaberei rum. Meine Mobilitätssituation sah bei Kaufabschluß so aus: Ehefrau fuhr maroden Octavia 2 aus 2008 mit EA198-Diesel, 300.000 auf der Uhr. Ich fahre Citroën C4, BJ 2006 mit einigen Schwächen. Beide reparaturbedürftig, beide werden in Zahlung genommen, wenn der Enyaq da ist. Kurz: Ich brauch den Enyaq schnellstens.

    Der Octavia ist inzwischen in den Orient verscherbelt, Ersatz wurde kein Scala, wie eigentlich geplant, sondern ein Fiat.


    Was mach ich nun? - Warten ohne verbindlichen LT ? - Nein danke!


    Alternativen ? - Der VW-Konzern hat sich disqualifiziert. BMW, Daimler: Überteuert bis zur Verschrottung. Ebenso wird es kein Chinaböller, Bastlerauto und Online-Vehicel. Bleiben nur Stellantis oder Toyota mit dem bZ. Hier setze ich mal nach. Noch gibts keine Termine und Preise, ansonsten reizvoll.. wenn ich nicht doch noch mit "meinem" Enyaq beglückt werde.8|

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Alternativen ? - Der VW-Konzern hat sich disqualifiziert. BMW, Daimler: Überteuert bis zur Verschrottung. Ebenso wird es kein Chinaböller, Bastlerauto und Online-Vehicel. Bleiben nur Stellantis oder Toyota mit dem bZ. Hier setze ich mal nach. Noch gibts keine Termine und Preise, ansonsten reizvoll.. wenn ich nicht doch noch mit "meinem" Enyaq beglückt werde.8|

    Wie wäre es mit einem Tesla zur Überbrückung der Wartezeit? Zumindest das M3LR kannst Du in einer Woche auf dem Hof haben und vermutlich kostenneutral wieder verkaufen.
    Das ist mal ein ganz anderes Auto, für ein paar Monate ganz OK. Der Enyaq ist zwar dagegen eine lahme Familienkutsche aber trotz aller Problemchen das bessere Auto

  • Neueste News von meinem 80x Sportline in Black magic:

    Gestern beim ? wieder mal nachgefragt, Angeblich „verbindlicher Liefertermin“ 26.12.

    Ich glaube es erst, wenn er beim Händler auf dem Hof steht. Dann ist es mir auch egal, ob er noch vor Silvester kommt oder erst im neuen Jahr - Hauptsache er ist da.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)