Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• in facebook kursierte grade zwei Screenshots von Skoda Niederlande wo drin stand, dass das Software Update von KW48 auf KW2 verschoben wurde.

Habe das mal durch den Übersetzer gejagt.

Screenshot No 1)

Das Software-Update für das ENYAQ wurde auf Woche 2 verschoben. Die Produktänderungen des ENYAQ sind gekoppelt mit dem Software-Update

Für Fahrzeuge, die zwischen KW 48 und KW 2 hergestellt wurden, werden die Produktänderungen nach dem Update wirksam. Dies gilt auch für die Erhöhung der Ladefähigkeit.

Screenshot No 2)

Wir wurden vom Werk darüber informiert, dass die Ladeleistung des ENYAQ auf 135 kW statt der bisher angekündigten 175 kW erhöht wird.

Spannend dazu passend der Artikel bei AMS zu VWOS 3.0. Vielleicht lässt man uns tatsächlich nicht zulange warten:
    https://www.auto-motor-und-spo…deleistung-175-kw-77-kwh/

Bin gerne gewillt bis KW3 mit meinem Auto zu warten.

bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

• Am Montag hol ich mein Auto ab. Werde den ? mal löchern wie es mit Updates aussieht und welche Softwarestand wann ausgeliefert wird. Hab bisher schon einiges gehört. Leute die was von KW25 gesprochen haben und andere hätten in KW3 einen Wekstatttermin fürn Update. Inhalt natürlich unbekannr und reine Spekulation

• PS, gäbs nicht die Möglichkeit das der Admin oder jemand anders im Namen des Forums an Skoda schreibt und n bisschen verbindliche Infos fordert. Immerhin sind im Forum ja einige xx Enyaqfahrer welche auch Werbung machen für das Auto.

• @Heinz Fiction wenn ich mir deine Signatur so ansehe ist das ja eine alte Gurke. Ich bewundere das der Liefertermin vor 9 Jahren gewesen ist. :D

gruss

:D Die Produktion ist auch interessant. Korrigiere ich gleich. Muss erstmal lecker frühstücken :) Danke für den Hinweis.

• Ich frage mich ob das MIB3 update auch in den Enyaq kommt….

Ab Anfang 2022 erhält die Infotainment-Plattform MIB3 (Modulare Infotainmentbaukasten) des Golf 8 ein Soft- und Hardwareupdate. Die Hardware profitiert von leistungsfähigeren SoCs, der Hauptprozessor setzt nun auf vier Kerne und bietet 25 Prozent mehr Rechenleistung. Bei der Grafikeinheit spricht Volkswagen gar von einer verdreifachten Leistung, was auch der 3D-Karten-Navigation zugute kommen dürfte.

https://www.computerbase.de/20…ware-starten-anfang-2022/

• Nach meinem Wissen verwenden MEB-Fahrzeuge ICAS, einer davon soll auf MIB3 basieren. So gesehen kann das Update nicht in den Enyaq kommen, weil Enyaq kein MIB3 verwendet.

Sollte ich mich irren, freue ich mich auf eure Korrekturen.

• Nach meinem Wissen verwenden MEB-Fahrzeuge ICAS, einer davon soll auf MIB3 basieren. So gesehen kann das Update nicht in den Enyaq kommen, weil Enyaq kein MIB3 verwendet.

Sollte ich mich irren, freue ich mich auf eure Korrekturen.

Also wenn ich MIB3 und Enyaq google dann sieht es so aus als würdes du dich irren.

Direkt der erste Eintrag -> 13-Zoll-Touchscreen mit MIB3-Infotainment

• Die VW ID Modelle bekommen wohl ab Anfang 2022 auch neue Soft- und Hardware -> https://der-autotester.de/vw-v…nment-system-fuer-golf-8/

Kann mir kaum vorstellen, dass es nicht auch im Enyaq geupdated wird. Die bedienen sich ja der gleichen Teile.

->

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von BaseX9 ()

• https://www.auto-motor-und-spo…deleistung-175-kw-77-kwh/

Spannend finde ich auch die Aussage, dass die Reichweite um bis zu 50km steigen soll ??.

Interessant auch, laut AMS gibt’s die neue HW erst ab Ende 2022, da sind sich die verschiedenen Artikel also nicht einig.

Es bleibt dabei wir werden warten müssen bis die nächsten hier ihre Fahrzeuge haben und mal einen Screenshot der HW / SW posten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10003 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)