Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... was immer "bei uns" ist. ;)


    Skoda ist da gar nicht so unflexibel. Rein technisch gibt es einen Punkt bis zu dem alles änderbar ist, einen Punkt wo nicht mehr alles änderbar ist und einen Punkt an dem nichts mehr geändert werden kann.

    An keinem der ersten beiden Punkten landet das Auto wieder bei "Oh ein neues Auto, fangen wir mal an zu planen".

    Was natürlich passieren kann, wenn das Auto 6 Wochen vor Baubeginn ist und man auf die Idee kommt irgendwas mit größeren Restriktionen zu bestellen das das Auto nach hinten wandert.

    Von Mercedes und Porsche kenne ich das so, dass der Verkäufer so ein bis zwei Wochen, bevor keine Änderungen mehr möglich sind, anruft und fragt, ob an der Konfi noch was geändert werden soll.


    Ich werde heute meinem Skoda-Verkäufer mal ein mail schreiben. Als ich bestellt hatte, war kein Grau konfigurierbar, deshalb hatte ich mich für Brilliant-Silber entschieden.


    Werde jetzt mal nachfragen, ob ich ohne Einfluß auf die Lieferzeit auf graphite grau wechseln kann. Wenn nicht, bleibt es eben bei Silber.


    Heinz

  • Ich bin Heute mal mit der S-Bahn auf Arbeit gefahren und konnte meinen Augen nicht glauben, da fuhr doch tatsächlich ein Güterzug mit fast nur Enyaq's vorbei, Octavia und noch andere aus CZ waren auch dabei. Leider saß ich auf der falschen Seite und wollte nicht zwischen den Passagieren Bilder machen.

    Da wird hoffentlich der ein oder andere frohe Nachricht bekommen, ich drücke jedenfalls die Daumen :thumbup:


    PS: Gesehen am DD-HBF.

    War auch ein brillant-silber dabei ? ;)

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und geb meinen Sessel vor dem Kaminfeuer frei ?

    Übergabetermin ist Montag nächste Woche. Aufgrund Winterreifenmangel musste ich leider die Pirelli nehmen anstatt Contis. Aber immerhin gibts ein paar.

  • Neue Info meines AH, Produktionsdatum soll KW 5 sein; natürlich unter Vorbehalt und bauen heißt ja noch nicht fertig machen. Denke Winterreifen brauche ich die Saison nicht um mal was positives zu sehen ;)

    Enyaq 80 in Race blau bestellt am 28.05.21 - ausgeliefert am 25.4.22

    mit Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Leichtmetallfelge, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, AHK

  • Ist das nicht ne andere Ecke vom Flughafen??

    :D:D

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Auto ist im Autohaus angekommen. Jetzt muss ich nur noch schauen das wir es doch noch dieses Jahr übernehmen können. Termin ist geplant für den 05.01.22 ?

    Haben jetzt der Übergabetermin auf den 23.12 verlegt. Hier wird auch die Rechnung übergeben. Winterreifen sind bestellt. Sollten diese nicht da sein werde ich das Auto beim AH lassen und es später abholen. Hoffen wir mal das die Winterreifen frühzeitig ankommen.

    bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21


    Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Ich muss immer schmunzeln. Ich habe für meinen Wagen schon die Winterreifen im AH liegen,
    weil es mal hieß kommt im Dez. Naja wenigstens ein Ding wo ich mir keine Sorgen drum machen muss.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Ich muss immer schmunzeln. Ich habe für meinen Wagen schon die Winterreifen im AH liegen,
    weil es mal hieß kommt im Dez. Naja wenigstens ein Ding wo ich mir keine Sorgen drum machen muss.

    ... geht mir genauso: Winterreifen im AH und WallBox hier am Haus setzen Staub an ||

    Bestellt: 14.06.2021 - Enyaq iV 80 Sportline - Moon-White Perleffekt - Anhängerzug - Convenience Plus - Fahrassistenz Plus - Family Basic - Infotainment Plus - Klimatisierung Basic - Sitzkomfort Basic - Transport - 125 kW, Wärmepumpe - Firmenleasing
    Unverbindliche Herstellung KW 37, Update auf KW 36 ... "irgendwann" Ende Oktober gebaut, aber es fehlen noch Teile (Stand 15.12.2021) ... Ankunft 17.01.2022 ... Übergabe 27.01.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9712 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)