Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich weiß, ich mach mich jetzt unbeliebt: Mit einer Kommissionsnummer kommt das Auto auch nicht schneller! Ich habe meine nie gekannt und das Auto kam trotzdem - sogar 7 Monate früher als vereinbart.

Das ist wie mit dem Wetter: Man kann sich darüber ärgern, wenn es regnet. Man kann sich über den Regen aber auch freuen. In beiden Fällen ändert das genau gar nichts am Wetter, aber der zweite Zustand macht das Leben bedeutend lebenswerter. ;)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ich weiß, ich mach mich jetzt unbeliebt: Mit einer Kommissionsnummer kommt das Auto auch nicht schneller! Ich habe meine nie gekannt und das Auto kam trotzdem - sogar 7 Monate früher als vereinbart.

Das ist wie mit dem Wetter: Man kann sich darüber ärgern, wenn es regnet. Man kann sich über den Regen aber auch freuen. In beiden Fällen ändert das genau gar nichts am Wetter, aber der zweite Zustand macht das Leben bedeutend lebenswerter. ;)

Stimmt, solange das Auto nicht da ist, freue ich mich an der Vorfreude und am Forum. Wenn es da ist, ist die Freude nach einer Woche schon verflogen. Also genieße ich die Zeit ohne Auto ^^

Einmal editiert, zuletzt von Heinz Fiction ()

• Stimmt, solange das Auto nicht da ist, freue ich mich ab der Vorfreude und am Forum. Wenn es da ist, ist die Freude nach einer Woche schon verflogen. Also genieße ich die Zeit ohne Auto ^^

Nee, hab meinen schon über 2 Monate und freue mich noch auf jede Fahrt.

• Wenn es da ist, ist die Freude nach einer Woche schon verflogen.

Die Freude hält beim Enyaq schon ein wenig länger - selbst beim größten Grieskram! ;)
    Ich glaube, der zaubert auch nach zwei Jahren immer wieder ein Lächeln ins Gesicht - besonders wenn man am Preisschild einer Tanke vorbeikommt! ^^

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Bei mir hält die Freude am aktuellen Auto sicher noch bis der Enyaq kommt. Hab den Tucson PHEV erst seit Ende Juli.

Aber er hat mir eben gezeigt, dass auch ein BEV klappen würde. Deshalb habe ich den Enyaq bestellt und der Tucson wird firmenintern weitergegeben.

• Die ersten 100 Tage des Wartens habe ich überstanden :/ Wobei ich gestehen muss das ich derzeit nur selten ein Auto brauche (Homeoffice lässt grüßen). So hoffe ich das ich die restliche Zeit weiterhin gut überstehe, insbesondere durch das tolle Forum! 8o

• Ich habe heute meinen Wagen abgeholt und somit hat meine Aufenthalt in der Wartesaal eine Ende und ich denke, dass meine Aktivitäten in anderen Themen hier verschieben werden.

Vielen Dank und ich wünsche euch allen bald euer Fahrzeuge geliefert zu bekommen.

Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

Wallbox myenergi Zappi V2

• Ich schließe mich SEnyTa an. Ich durfte meinen heute abholen und darf das Fahren genießen.

Auto super, Übergabe nett, keine Probleme. Und mir dann auf dem Weg nach Hause einen Reifenschaden eingefahren... :rolleyes:

Aber das Auto macht echt Freude. Die Kombi Travel Assist mit HUD ist der Knaller.

• Update for my order was due to be delivered today, received a email this morning with a new delivery date of 29th March 2022 : cursing:

Enyaq 60, Velvet Red, 19in Regulus wheeks, Lounge Nav, Assisted Drive, Climate, Comfort, Convenience, Drive Sport, Family, Parking all basic packages.

Panoramic roof. Ordered 8th June 2021,

Build week 11

Delivery 17/06/2022

• Ich schließe mich SEnyTa an. Ich durfte meinen heute abholen und darf das Fahren genießen.

Auto super, Übergabe nett, keine Probleme. Und mir dann auf dem Weg nach Hause einen Reifenschaden eingefahren... :rolleyes:

Aber das Auto macht echt Freude. Die Kombi Travel Assist mit HUD ist der Knaller.

Das mit dem Reifenschaden tut mir leid. Ich hoffe nicht schlimmes.

Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

Wallbox myenergi Zappi V2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)