Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Fahrerassistenz Plus für iV50 war zwischenzeitlich nicht im Konfigurator, hatte ich auch bemerkt. Offenbar gehört da aber jetzt auch ein Ausstiegswarner dazu ...


    Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn Škoda 800 Euro mehr von mir verlangen würde, obwohl die Ladeleistung nicht erhöht wäre und auch, wenn die abblendenden Außenspiegel fehlen würden ...

    Was sind denn das wieder für Diskussionen hier? Alle bereits getätigten Bestellungen haben Bestandsschutz. - Da wird sich preislich nichts ändern. Die neue Serienausstattung bekommen jedoch ALLE Fahrzeuge verbaut, die ab KW48 vom Band gefallen sind. Das wurde hier aber auch alles schon mehrfach erläutert.

  • Was sind denn das wieder für Diskussionen hier? Alle bereits getätigten Bestellungen haben Bestandsschutz. - Da wird sich preislich nichts ändern. Die neue Serienausstattung bekommen jedoch ALLE Fahrzeuge verbaut, die ab KW48 vom Band gefallen sind. Das wurde hier aber auch alles schon mehrfach erläutert.

    Screenshot_20211203-231704_Adobe Acrobat.jpg

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Die neue Serienausstattung bekommen jedoch ALLE Fahrzeuge verbaut, die ab KW48 vom Band gefallen sind. Das wurde hier aber auch alles schon mehrfach erläutert.

    Na da würde ich abwarten, da es sich bei der höheren Ladeleistung nur um Software handelt glaube ich nicht, dass die einfach so freigeschaltet wird, die Kohle wird sich Skoda nicht entgehen lassen, damit noch wer nachbucht...


    Ich hoffe nicht, dass sie auch an der Ausstattung was ändern, denn mit Family Plus muss man jetzt zwingend Transport dazu nehmen, das will ich aber nicht X/

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Wir waren heute nach fast 4 Monaten bei unserem Autohaus um erstmalig den aktuellen Stand nachzufragen. Ehrlich gesagt, bin ich mit keinerlei Erwartungen da hin. Da kann man auch nicht enttäuscht werden. Und so war es auch.


    Nach 4 Monaten nach Bestelldatum bisher nicht einmal eine Planung in der Produktion. Nichts, gar nichts. Dabei haben wir nichts außergewöhnliches bestellt was zu Verzögerung führen könnte wie AHK, Panodach, HUD....


    Tja, es gab nen kleinen Trost, eine Tüte mit Weihnachtsgeschenken, das fand ich als überaus sehr nette Geste von unserem Verkäufer. Wir wünschten uns dann schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr. Ende Januar darf ich wieder vorstellig werden um den aktuellen Stand zu erfragen.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Wurde so vom Händler bestätigt bzw. so von Skoda kommuniziert. Alles Andere macht auch keinen Sinn.

    Glückwunsch! Mein Händler kommuniziert jedenfalls nicht aktiv mit mir. Selbst, als ich ihn in Verzug gesetzt hatte, gab es keine Reaktion. Meine Infos zum neuen Liefertermin habe ich von der tschechischen Kundenbetreuung.


    Bzgl. Lieferumfang und Preis(-erhöhung) habe ich bisher keine Info erhalten. Ich stelle mich allerdings entsprechend der Leasing-Bedingungen auf eine Preiserhöhung ein.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Die Leasingrate kann sich nur erhöhen, wenn sich der Preis, den der Leasinggeber zahlen muss erhöht. Und da, wie bereits geschrieben, ein Bestandsschutz besteht, wird sich der preis für den Leasinggeber und damit auch die Leasingrate nicht erhöhen.

  • Die Leasingrate kann sich nur erhöhen, wenn sich der Preis, den der Leasinggeber zahlen muss erhöht. Und da, wie bereits geschrieben, ein Bestandsschutz besteht, wird sich der preis für den Leasinggeber und damit auch die Leasingrate nicht erhöhen.

    Alles schön und gut, aber so etwas möchte ich proaktiv von meinem Händler hören und nicht in einem Forum lesen. Ich hoffe, das Auto macht (wenn es denn irgendwann geliefert werden sollte) den miserablen Kundenservice wieder wett, den der Händler in meinem Fall leider bietet.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Dabei haben wir nichts außergewöhnliches bestellt was zu Verzögerung führen könnte wie AHK, Panodach, HUD....

    Deiner Signatur entnehme ich, dass du auch kein Navi (infotainment basic oder plus) gebucht hast?


    Diese Fahrzeuge werden ja erst ab 2022 gebaut, ich vermute mal wenn die neue Software in Serie geht. Evtl. Gibt es deswegen noch keine Einplanung.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9663 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)