Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sehe ich auch so.

    Unser Touran hatte am auch 50t€ Listenpreis, liegt auf dem Niveau vom Enyaq...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Na ja, 50k für (s)ein Auto.. so was darf man bei der "Tafel" jedenfalls nicht erwähnen, wenn man im Wurstregal kramt.


    ...übrigens eine tolle Einrichtung und explizit keine Minderschätzung für an in Not geratene Menschen!

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Zitat

    Na ja, 50k für (s)ein Auto.. so was darf man bei der "Tafel" jedenfalls nicht erwähnen, wenn man im Wurstregal kramt.

    ? da fehlen ja dann nur noch gratis Ladestationen bei der Tafel ?

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • WOW, dat wird echt teuer für den Konzern. Ist ja nicht nur Skoda... Ich warte schon auf Hilferufe der Konzerne, gefolgt von Nachrichten über Dividendenausschüttungen... Wenn ich mir die Preissteigerung der letzten 3 Monate ansehe, hoffe ich wir müssen unseren ENYAQ nicht mit Panzerplatten aufrüsten.... zum Schutz vor marodierenden Horden.


    ?

    Worum geht es da? Hab ich was überlesen?

  • Ich hab das jetzt auch mal versucht und habe innerhalb weniger Momente schon eine Antwort erhalten, allerdings nicht mit einem Termin, sondern, dass ich zur Kommissionsnummer noch die Adresse des Händlers angeben muss.

    Gucken wir mal wie lange es nun dauert^^

    "Sehr geehrter Herr M.,


    Wir haben die Bestelldaten Ihres Fahrzeugs mit unserem Vertrieb überprüft. Es ist noch nicht sicher, aber Ihr Auto ist für die Produktion in der KW KT 51 geplant, was bedeutet, dass es im Februar an Sie geliefert werden könnte."

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • so Skoda hat ja in der 48 KW anscheinend wirklich einiges umgestellt.....mich/bzw. mein Auto gleich mit in die 5. KW....immerhin hab ich lt. :) ab 12.01.22 (zumindest kann er da den Antrag stellen) Anrecht auf einen Leihwagen von Skoda (bezahlt). Na da bin ich ja gespannt...

    Mich hat mein :) gestern auch angerufen und mich über die Verschiebung von KW 48 auf KW 5 informiert. Über die Möglichkeit des Leihwagens hat er mich nicht informiert. Muss ich mal nachhaken.

    Mein Tesla geht Freitag weg. Eigentlich sollte der Enyaq "sicher" im Dezember da sein :rolleyes:

  • Mal ne Frage, man benötigt für die Anfrage in CZ zwingend die Kommissionsnummer?

    Weil ich habe auf den gefühlt 100 Seiten des Vertrages (Leasing) nur die Vertrags Format A123456) und die Kundennummer (Format 123456) gefunden.

    Die reichen nicht, denke ich?!


    Muss ich wohl beim :) erfragen...?

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • "Sehr geehrter Herr M.,


    Wir haben die Bestelldaten Ihres Fahrzeugs mit unserem Vertrieb überprüft. Es ist noch nicht sicher, aber Ihr Auto ist für die Produktion in der KW KT 51 geplant, was bedeutet, dass es im Februar an Sie geliefert werden könnte."

    Na das wäre ja eine Blitzlieferung. Nur noch gut 6 Wochen zwischen Bestellung und Fertigung und trotz Feiertagen Auslieferung gerade mal so ungefähr 4+X Wochen danach... :thumbup:

    Skoda geht also davon aus, dass jetzt alle Teile+Halbleiter ohne Einschränkung lieferbar sind. Na schau´n wir mal, ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)