Meines Wissens nach, nichts offizielles. Sah auf den Bildern aus als wäre es herausnehmbar, daher sollte es irgendwann auch als Zubehör erhältlich sein.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Papier ist geduldig. Natürlich ist die elektrische Kindersicherung im Prospekt noch drin, sie wird derzeit aber nicht mehr verbaut. Diese Änderung ist jedoch, wie bereits erwähnt, nur vorübergehend. Ab KW48 werden noch folgende Änderungen verbaut:
Die erhöhten Ladeleistungen, sowie das 1 Jahr Ionity werden Serienausstattung, dafür erhöht sich der LP um 800€. Allerdings nur für Neubestellungen.
Mit Convinience gibt es zukünftig ein separates Brillenfach im Fach der Mittelarmlehne - auch hier erhöht sich der Preis um 20€. Und Graphit-Grau wird offiziell bestellbar sein.
Und beim Comfort Seat Plus Paket wird die Easy-Entry-Funktion mit dabei sein. Zudem Beim Panoramadach neu mit Komfortöffnung- und Schliessung der Sonnenblende (was auch immer das sei...)
-
Als ich mir den "Ghost" von RR bestellt habe, war der Service 1000 Mal besser als der von Skoda. Beim Kaufvertrag gabs erstmal ein Gläschen Goût de Diamants mit ein paar Häppchen mit Almas als Topping.
Das Fahrzeug ist ja auch 'ne etwas andere Preisklasse als ein Škoda Enyaq!!!
-
Papier ist geduldig. Natürlich ist die elektrische Kindersicherung im Prospekt noch drin, sie wird derzeit aber nicht mehr verbaut. Diese Änderung ist jedoch, wie bereits erwähnt, nur vorübergehend. Ab KW48 werden noch folgende Änderungen verbaut:
Richtig, deswegen ja auch der Verweis, das sie im Onlinekonfigurator auch nicht mehr vorhanden ist. Der Prospekt war nur der Hinweis auf das Delta in den Family Ausstattungen.
Und deswegen verstehe ich halt Deine Aussage nicht das es keine Paketänderung gegeben hätte. In den IT Systemen hängt unter der Eigenschaften der Family Pakete die manuelle Kindersperre und nicht mehr die elektrische, was zusammen mit dem geänderten Paketinhalt im Konfigurator für mich eine Paketänderung ist.
Aber ist ja auch nicht so wichtig...
Und wie geschrieben sind die Fahrzeugbeschreibungen auch im System angepasst worden, wer da besonders Wert drauf legt sollte also mal mit jemandem sprechen (Vorzugsweise dem Händler ) der prüfen kann ob sie auch betroffen sind. Denn das alle Kunden informiert worden sind, kann ich definitiv verneinen ich kenne drei Besteller aus unterschiedlichen Autohäusern deren Fahrzeugbeschreibung alle Ende August geändert wurden und die keine Info bekommen haben.
... was auch bei dem einen oder anderen für Spaß sorgen könnte: Bei diversen Fahrzeugen sind die Fahrzeugeigenschaften auch bezüglich der Reifen geändert worden. Wer in seiner Fahrzeugbeschreibung Airstop Reifen drin hatte und darauf Wert legt, sollte auch hier mal draufschauen lassen ob in den Eigenschaften noch die Airstop Reifen drin stehen oder ob das auf normale Reifen geändert wurde.
-
Ich hab doch nie behauptet dass es garkeine Änderung gibt, sondern lediglich dass die Änderung mit der Kindersicherung die einzige (negative) beim Enyaq ist. Bei anderen Modellen werden reihenweise Ausstattungsmerkmale gestrichen.
-
Folgende Antwort habe ich per Email heute auf Nachfrage vom Skoda-Service in CZ erhalten, da dieselbe Stelle davon sprach, dass das Auto erst in der 44KW dann in der 46KW gebaut werden soll:
Sehr geehrter Herr .................,
nein, das Auto wurde noch nicht gebaut. Das Auto wurde in der Produktion gedrängt und soll voraussichtlich am Dienstag in Produktion gehen, sicher ist es aber nicht.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Was soll man davon bloß noch halten....
-
Ich hab doch nie behauptet dass es garkeine Änderung gibt, sondern lediglich dass die Änderung mit der Kindersicherung die einzige (negative) beim Enyaq ist. Bei anderen Modellen werden reihenweise Ausstattungsmerkmale gestrichen.
Ja, wie vermutet haben wir uns da halt mißverstanden. Denn aus
ZitatDiesen Punkt hatten wir schon einmal diskutiert. Die Kindersicherung ist vorübergehend entfallen aber eine Anpassung mehrer Pakete gibt es nicht.
war halt auch zu interpretieren das es keine Paketanpassungen gibt. ... und davon gibt es ja nun doch einige.
... und für mich mit meiner Einzelmeinung gibt es eine sehr große negative Änderung: Entfall von Quarzgrau.
Hat halt jeder eine andere Sicht auf die Dinge, bis hin zu der Tatsache das sich ein Freund wohl nicht für den 80X entschieden hätte wenn er gewusst hätte der vermeintliche finanzielle Vorteil (Beim 80X war die höhere Ladeleistung schon länger dabei) gar keiner ist da auch die anderen Schnellladen für Lau bekommen haben.
Und ob man eine NP Erhöhung um 800€ (Die Schnelladeoption war glaube ich bei 500€, oder?) und dafür die Zwangskopplung mit dem schnelleren Laden nun gut finden muss, weiß ich auch irgendwie nicht. Selbst unter dem Blickwinkel das man es eh bestellt hätte, bezahlt man ja 300€ mehr.
Warum jetzt in einem Zug diverse Airstop in normale Reifen gewandelt wurden - Würde ich jetzt mal nicht den Modellanpassungen zuordnen wollen.
-
Folgende Antwort habe ich per Email heute auf Nachfrage vom Skoda-Service in CZ erhalten, da dieselbe Stelle davon sprach, dass das Auto erst in der 44KW dann in der 46KW gebaut werden soll:
nein, das Auto wurde noch nicht gebaut. Das Auto wurde in der Produktion gedrängt und soll voraussichtlich am Dienstag in Produktion gehen, sicher ist es aber nicht.
Einfach abwarten. Mir ging's letzte Woche auch wie dir, ich habe da AH angeschrieben und die könnten mir keine Infos sagen (Das Auto war für KW 45 geplant). Heute habe ich erfahren das die Produktion am 17.11.2021 abgeschlossen und das Auto jetzt beim Spediteur steht.
Ich drücke die die Daumen vor allem weil deine Bestellung in Januar erfolgte.
-
Na optimistisch gedacht das Dein Auto immerhin wirklich für die Produktion eingeplant ist und viele Teile bei den Lieferanten bestellt wurden.
-
Was hast du genau angefragt? Du hast ja vermutlich noch keine FIN
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)