Also ICH bestimmt nicht!
Deswegen ein “vielleicht“ .. ist bei mir auch so eine Sache mit dem Älterwerden .. kann mich mit den Zahlen irgendwie nicht anfreunden.
Nun aber lieber BTT ?
Also ICH bestimmt nicht!
Deswegen ein “vielleicht“ .. ist bei mir auch so eine Sache mit dem Älterwerden .. kann mich mit den Zahlen irgendwie nicht anfreunden.
Nun aber lieber BTT ?
Davon kannst du ausgehen. Ich habe von meinem Händler auch nur bei einem der Anrufe erfahren, dass eine FIN vorliegt.
"Momemt... ich schaue nach... ahja, ihr Auto hat schon eine FIN, dürfte also nicht mehr lange dauern." Ich habe aber nicht explizit auf diese Information gewartet. Ich wusste ja eh, dass ich ihn nicht vor Marktstart bekommen würde.
Die ganze Diskussion hier ist doch nur der Ungeduld geschuldet. Wenn der Bock dann dasteht, interessiert es niemanden mehr, wann-wie-wo die FIN da draufgekommen ist.
Ok, das ist dann mal wieder der Punkt wo ich merke das es gut investiert ist das ich nicht die letzten 5€ aus meinem Händler quetsche. Der tut nämlich absolut was er kann.
Umso ärgerlicher halt was Skoda da so treibt, aber da kann ja der Händler nichts für.
Das ist eine sehr gute Frage! Ich für meinen Teil würde die Erfahrung jetzt durchaus bei der Wahl des Autohauses für den Nachfolger einfließen lassen. Wenn man natürlich irgendwo im Internet kauft, weil es billiger war, kann man Glück mit Service haben, aber sehr viel wahrscheinlicher auch Pech.
Ich persönlich hatte noch nie einen Skoda/VW oder sonst etwas aus diesem Konzern und wurde dennoch bestens betreut. Ich hatte ursprünglich nie einen Skoda als Nachfolger in Erwägung gezogen - inzwischen sehr wohl!
Wollte das nur mal loswerden, dass es auch durchaus sehr positive Erfahrung mit Verkaufsberater/Autohaus gibt.
Ja absolut. Eines der großen Ärgernisse gerade für mich. Ich habe einen wirklich guten Skoda Verkäufer(und nur deswegen fahren wir auch teilweise Skoda), nur so wie der von Skoda hängengelassen wird und mit 0815 Antworten abgespeist wird - Das ist echt nicht mehr lustig.
Mir gings eigentlich aber um den Punkt "Wieso sind alle so scharf auf die VIN?", die Informationen "Fahrzeug ist im Rohbau, im Lack, in der Montage, ist aussortiert wegen fehlender Teile, ist dem Versand übergeben" sind doch für die allermeisten Käufer wesentlich sinnvoller. Und das die nicht weitergegeben werden wundert mich halt.
die Informationen "Fahrzeug ist im Rohbau, im Lack, in der Montage, ist aussortiert wegen fehlender Teile, ist dem Versand übergeben" sind doch für die allermeisten Käufer wesentlich sinnvoller. Und das die nicht weitergegeben werden wundert mich halt.
Korrekt!
Ich wüßte gar nicht, was ich mit der VIN anfangen soll, wenn ich die obigen Informationen nicht hätte.
Eins möchte ich auch noch dazu sagen.
Welcher Autohersteller ist in Zeiten wie diesen noch besser als Skoda?
Kenne zwei ,möchte die Namen hier nicht nennen,aber wer Meine Beiträge gelesen hat ,einer ist leicht zum rausfinden.
Gegenüber den zweien ist Skoda noch,mega GUT,was sie so Preisgeben an Infos.
Ist doch kein Wettbewerb "Wer ist am Schlechtesten".
Bei einigen Herstellern kann man schonmal selber nachsehen wie es um die eigene Bestellung aussieht - Ist schon mal mehr Transparenz als Skoda dem normalen Kunden bietet (Für Australien gibts glaube ich auch eine Seite wo man selber nachsehen kann).
Ist mir auch ehrlich egal was andere Hersteller sonst so tun oder eben nicht.
Ich weiss wie die Kommunikation von Skoda zu MEINEM Fahrzeug und einigen Fahrzeugen von Freunden, Bekannten ... ist und wie die Realität aussieht. ... und die passt eben nicht immer zusammen. Ich kann auch nachvollziehen was so alles schief gelaufen ist, zu Verzögerungen geführt hat etc. und was einfach vermeidbar gewesen wäre.
Du kannst Dich auch mal mit den Skoda Leuten unterhalten wie begeistert die waren in dem ganzen Chaos noch mal eben die Founders Edition dazwischenkriegen zu müssen nur weil der Vertrieb die Idee großartig fand. Nebenbei führte das Teilesammeln und reservieren halt auch dazu das so einige Autos mal kurz vor dem Produktionsstart wieder ins nirgendwo verschwanden...
... und davon gibt es eben noch einige Beispiele von "Augen zu und durch". Kann man machen wenn man das wäre was VW eigentlich von Skoda erwartet, nämlich billig und am unteren Ende der Fahrzeugklassen. Nun ist das Skoda aber eben nicht mehr und bei Autos >60k wäre es halt auch schön wenn Skoda entsprechend agieren würde.
Eins möchte ich auch noch dazu sagen.
Welcher Autohersteller ist in Zeiten wie diesen noch besser als Skoda?
Kenne zwei ,möchte die Namen hier nicht nennen,aber wer Meine Beiträge gelesen hat ,einer ist leicht zum rausfinden.
Gegenüber den zweien ist Skoda noch,mega GUT,was sie so Preisgeben an Infos.
Als ich mir den "Ghost" von RR bestellt habe, war der Service 1000 Mal besser als der von Skoda. Beim Kaufvertrag gabs erstmal ein Gläschen Goût de Diamants mit ein paar Häppchen mit Almas als Topping.
Als ich mir den "Ghost" von RR bestellt habe, war der Service 1000 Mal besser als der von Skoda. Beim Kaufvertrag gabs erstmal ein Gläschen Goût de Diamants mit ein paar Häppchen mit Almas als Topping.
Warte ab wenn Du erst soweit bist Deinen ersten Bugatti Kaufvertrag abzuschließen.
Da bekommst Du während des Verkaufsgesprächs nette Häppchen nach persönlichen Vorlieben von einem Sternekoch live zubereitet - und was der in ein paar Minuten zaubert ist unglaublich.
... und wenn schon, dann Bentley statt RR (Passt dann dank VW sogar fast ins Forum)
Ok, das ist dann mal wieder der Punkt wo ich merke das es gut investiert ist das ich nicht die letzten 5€ aus meinem Händler quetsche. Der tut nämlich absolut was er kann.
Umso ärgerlicher halt was Skoda da so treibt, aber da kann ja der Händler nichts für.
Hmm, muss damit gar nichts zu tun haben. Habe Listenpreis bezahlt... ?
Zur Kritik an Skoda.
Vor einigen Tagen habe ich Post von Skoda bekomme, ich solle doch mal mitteilen wie zufrieden bin ich mit dem Produkt Enyaq und dem Service des AH. Ich gehe mal davon aus, dass jeder Kunde ein solches Schreiben erhalten hat.
Unter Punkt Sonstiges habe ich auch den mangelnden, nicht vorhandenen Informationsfluss in Bezug des Baufortschrittes beklagt. Skoda möge doch eine Nachverfolgbarkeit des Produktionsstandes von der Bestellung bis zur Übergabe an den Händler, siehe Versandhandel, ermöglichen.
So wie es im Moment bei ihnen gehandhabt wird ist nicht kundenzuträglich. Das Vertrauen in die Marke Skoda schwindet und der Käufer wendet sich anderen, transparenteren Marken zu.
Ich war auch kurz davor zu stornieren.
Über eine Rückmeldung ihrerseits würde ich mich freuen.
---------------------------------------------------------------------------
Schauen wir mal ob es eine Reaktion gibt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)