Bei mir hat sich wieder was getan, das Auto befindet sich im Transport und das zwei Tage nach Produktion. Das AH sich bei mir noch nicht gemeldet (Stand heute):
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Aber um zu lernen…
Ich möchte es gerne noch einmal versuchen. Schau Dir einfach
Deine Posts auf den 2 Seiten zuvor und idealerweise auch (mal
wieder) im ListenThread an.
1. Schauen, in welchem Thema man sich befindet,
2. dann bitte sachlich, nicht persönlich und
3. grundsätzlich: Der Ton macht die Musik , daher
Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
Die Bitte: Bitte sachlich das Thema füllen. -
Was ist das denn aber anderes als eine (nichtmal offiziell kommunizierte) Anpassung des Kinderpaketes?
Das bei der Vergabe des ZP8 Termins die Baubarkeitsprüfung zugeschlagen hat und diese Änderung durchgeführt hat, heißt das ist systemseitig hinterlegt und keine manuelle Anpassung.
Das Thema wurde an die Händler kommuniziert. Mit entsprechender Auflistung der betroffenen Bestellungen.
-
Ich kann Dir nur beschreiben was mit meinem passiert ist - Und da ist und wird nichts zum Händler kommuniziert weil ganz normaler Serienprozess.
Oder im Detail: 4H5 wurde durch 4H3 ersetzt.
Aber durchaus möglich das das auch mal anders gehandhabt wurde. Bei Skoda weiß an einigen Stellen eh nicht was die linke und was die rechte Hand tut. Das meine Farbe gewechselt werden muss, hat mein Händler z.B. nur erfahren weil er ein Ticket eröffnet hat nachdem ich ihm gezeigt habe das mein Auftrag seit Wochen geschoben wird mangels Zeitslot zum lackieren...
Was wurde noch getauscht (Wenn auch früher, aber auch hier ohne Info):
Airstop Reifen gegen normale (Da wird sich mein Händler noch freuen, ich bin seit über 10 Jahren aus Gründen nichts anderes als Runflat und Co. gefahren...). Was NICHT getauscht wurde: Das Bordwerkzeug ist immer noch das selbe ohne Tire Mobility Set.
-
Aber kommt euer Auto irgendwie schneller wenn man nun weiss an welcher Stelle genau die FIN vollständig ist? Wenn jamnd die Info bekommt das sein Auto ein FIN hat, wisst ihr wenigstens das es los gegangen ist...
-
Kommt irgendjemandes Auto schneller/langsamer/irgendwie zuverlässiger planbar wenn er sieht das es Leute gibt die zwei Monate gewartet haben und andere 12?
Aber mal als Gegenfrage: Bekommen die Käufer hier alle keine Info vom Händler das das Auto nun final eingeplant und später der Rohbau gestartet wurde, das sich alle so auf die VIN fixieren?
-
Aber mal als Gegenfrage: Bekommen die Käufer hier alle keine Info vom Händler das das Auto nun final eingeplant und später der Rohbau gestartet wurde, das sich alle so auf die VIN fixieren?
Davon kannst du ausgehen. Ich habe von meinem Händler auch nur bei einem der Anrufe erfahren, dass eine FIN vorliegt.
"Momemt... ich schaue nach... ahja, ihr Auto hat schon eine FIN, dürfte also nicht mehr lange dauern." Ich habe aber nicht explizit auf diese Information gewartet. Ich wusste ja eh, dass ich ihn nicht vor Marktstart bekommen würde.
Die ganze Diskussion hier ist doch nur der Ungeduld geschuldet. Wenn der Bock dann dasteht, interessiert es niemanden mehr, wann-wie-wo die FIN da draufgekommen ist.
-
Das ist eine sehr gute Frage! Ich für meinen Teil würde die Erfahrung jetzt durchaus bei der Wahl des Autohauses für den Nachfolger einfließen lassen. Wenn man natürlich irgendwo im Internet kauft, weil es billiger war, kann man Glück mit Service haben, aber sehr viel wahrscheinlicher auch Pech.
Ich persönlich hatte noch nie einen Skoda/VW oder sonst etwas aus diesem Konzern und wurde dennoch bestens betreut. Ich hatte ursprünglich nie einen Skoda als Nachfolger in Erwägung gezogen - inzwischen sehr wohl!
Wollte das nur mal loswerden, dass es auch durchaus sehr positive Erfahrung mit Verkaufsberater/Autohaus gibt. -
.
Das ist eine sehr gute Frage! Ich für meinen Teil würde die Erfahrung jetzt durchaus bei der Wahl des Autohauses für den Nachfolger einfließen lassen. Wenn man natürlich irgendwo im Internet kauft, weil es billiger war, kann man Glück mit Service haben, aber sehr viel wahrscheinlicher auch Pech.
Ich persönlich hatte noch nie einen Skoda/VW oder sonst etwas aus diesem Konzern und wurde dennoch bestens betreut. Ich hatte ursprünglich nie einen Skoda als Nachfolger in Erwägung gezogen - inzwischen sehr wohl!
Wollte das nur mal loswerden, dass es auch durchaus sehr positive Erfahrung mit Verkaufsberater/Autohaus gibt.Wir auch … anfangs hieß es KW 2/2022 - eine Rückfrage neulich ergab eingeplant für KW 6/22 .. aber es kann sich ändern aufgrund der aktuellen Situationen in der Halbleiterkrise. Wir sind da recht tiefenentspannt und machen uns nicht verrückt. Früher war ich allerdings auch so… als ich meinen Scirocco damals bestellt habe, habe ich mein komplettes Umfeld verrückt gemacht. Man wird halt älter und ruhiger (vielleicht ??)
-
Man wird halt älter
Also ICH bestimmt nicht!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)