Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Allerdings haben wir hier schon lange keine Horrormeldungen von halbfertigen Enyaqs gelesen und Bilder vom Flugplatz gab’s auch schon lange nicht mehr. Mir erscheint es so, als wäre mittlerweile wieder mehr Verlässlichkeit auf die Daten wie Produktionswoche, etc. vorhanden

Lieber Langstrecken...warter und ForistInnen,

ich zieh mir die Liste unserer admins rein: bestellt - geliefert. Und ich habe den Eindruck, die ist in Stein gemeisselt.

An den blauen Einträgen tut sich seit Wochen nicht viel.

So, dann kann ich noch diese Mitteilung machen: Ich hab mir - nach langem Überlegen - einen Verbrenner gekauft.

Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

Einmal editiert, zuletzt von Urbel ()

• Mein Stuhl ist mir zu unbequem, die Lieferzeit ist mir zu lang, ich will endlich elektrische Fahern

wie wäre es hiermit? "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 3-7 Werktage"

• Das kann ich nahezu ausschließen. Ich hatte heute Kontakt zum Gebietsleiter und der hätte das erwähnt, wenn es so wäre.

Gerade mal nachgesehen:

In der Beschreibung meines Fahrzeuges im Skoda System fehlt inzwischen die Nummer für die elektrische Kindersicherung. Parallel zur finalen Einplanung wurde also zumindest bei mir auch die Ausstattung angepasst.

• Entschuldige das ich Dich damit langweile zu versuchen falsche Aussagen zu korrigieren. ;)

Bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen.

Du scheinst ja ein total toller Typ zu sein, der über die Produktion von Kraftfahrzeugen und (fast) allen anderen Gütern genauestens bescheid weiß. Dann lass uns doch auf sachlicher Ebene daran teilhaben und erkläre uns unwissenden doch mal, wie die Welt da draußen so funktioniert.

Aber mit leeren Geschwafel kann hier keiner was anfangen und ehrlich gesagt nervt es auch ein klein wenig....

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Habe ich, mehrfach hier im Forum. Einfach mal suchen.

Ab bestimmten Punkten sind das dann aber eben keine öffentlichen Informationen mehr.

Aber um zu lernen (Gern auch per Konversation): Welcher Teil ist denn Geschwafel?

Ich hab aus meiner Sicht nur versucht die falsche Darstellung geradezurücken wann die VIN vollständig vergeben ist.

Das da mit Beispielen eines Mini hantiert wird, wo dann nicht mal die Daten aus dem System zu den Daten passen die der Händler schickt - Dafür kann ich nichts.

... und warum das ganze zum Aufbau der VIN umgelenkt ist, gute Frage. Aber ok, ich hab mir halt auch erlaubt auf einen Fehler einer vorherigen Beschreibung hinzuweisen.

• Gerade mal nachgesehen:

In der Beschreibung meines Fahrzeuges im Skoda System fehlt inzwischen die Nummer für die elektrische Kindersicherung. Parallel zur finalen Einplanung wurde also zumindest bei mir auch die Ausstattung angepasst.

Diesen Punkt hatten wir schon einmal diskutiert. Die Kindersicherung ist vorübergehend entfallen aber eine Anpassung mehrer Pakete gibt es nicht.

• Was ist das denn aber anderes als eine (nichtmal offiziell kommunizierte) Anpassung des Kinderpaketes?

Das bei der Vergabe des ZP8 Termins die Baubarkeitsprüfung zugeschlagen hat und diese Änderung durchgeführt hat, heißt das ist systemseitig hinterlegt und keine manuelle Anpassung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)