Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Abgesehen davon knöpft mir meine Bank jeden Monat rd. 20,- € "Verwahrentgelt" allein dafür ab, dass der schon mal bereit gehaltene Kaufpreis seit KW 39 auf dem Giro rumgammelt.

    Das ist jedesmal der Gegenwert einer (fast) vollen Akkuladung. :cursing:

    Heb' das Geld doch ab und vergrab's im Garten. Das ist billiger! 8)8)8)

  • Hab gerade den Überblick verloren - war Graphite Grau ab KW 48? Dann hast du da eher die „alte Farbe“. Kenn mich mit den Grautönen nicht so aus. Farbumstellung ist aber idR in der KW 48 .. von daher hast du die Farbe, die bis dahin auf die Fahrzeuge aufgebracht wird.

  • Ich kenne jetzt deine Bestellhistorie nicht - nur, was ich jetzt hier aktuell lese @Heinz Fiction - inwiefern wird es denn dann teuer für Skoda? Ich sehe, dass du wohl umbestellt hast. Wann hast du das gemacht und wurde dir das auch seitens Skoda bestätigt?

  • @schnellchen

    Am 26.09. habe ich die Farbe geändert und am 28.09. wurde die Farbänderung offiziell von Skoda bestätigt. Zu dem Zeitpunkt lag der unverbindliche Liefertermin bei 02/2022.


    Teuer deshalb, weil die Farbänderung bestätigt worden ist. Wird die falsche Farbe geliefert, stellt dies einen erheblichen Mangel dar. Aber soweit will ich aktuell nicht denken. Deshalb erstmal abwarten und Däumchen drehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)