Alles anzeigenBei all den weiter oben von mir genannten Rahmenbedingungen: Wie soll da bitte irgendwer vernünftig planen können?
Ich verstehe Eure Ungeduld, aber:
Unter all den Voraussetzungen sehe ich im Moment nicht, wie man das besser machen könnte.
Klar gibt es Verfahren welche bis heute angewendet werden, die sich jetzt zum großen Nachteil heraus kristallisieren.
Aber da das Kinde derzeit im Brunnen ist ...
Was ich mir jedoch wünsche: Dass nicht nur Skoda sondern auch andere Firmen als auch wir Bürger daraus lernen.
Indem wir z.B. alles aus China möglichst günstig einkaufen, wird die Welt nicht besser.
Just my 2 Cents
Michael
Sorry, aber bis auf den China Teil halte ich das für nicht richtig. (1) Auch vor Corona war klar, dass es zu Verknappungen in dem Bereich kommen wird. Richtig ist: Man kann auch in D Chips marktgerecht produzieren - schau mal nach Dresden.... (2) Die Autohersteller (Mercedes !) haben 2020 so viel Gewinn wie noch nie eingefahren, da die Nettostückkosten durch die viele Kurzarbeit (dank den Steuerzahlern), also durch Einsparungen im Lohnsektor schon lange nicht mehr so niedrig waren. Einzige Verlierer sind die Autohäuser, weil deren Margen sich nicht geändert haben und die nun viel weniger Umsatz haben. 3,4,5...