Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich genieße die Wartezeit. Danach ist es nur noch ein Gegenstand. Ich will mir keine Videos danach mehr anschauen, denn wenn irgendeiner die leiseste Kritik äußert, muss ich losheulen || Bis jetzt konnte ich immer sagen, meiner ist besser.

  • Ich wollte mich heute zur Probefahrt vormerken lassen, aber leider wegen "Lockdown" nicht möglich.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Ich genieße die Wartezeit. Danach ist es nur noch ein Gegenstand. Ich will mir keine Videos danach mehr anschauen, denn wenn irgendeiner die leiseste Kritik äußert, muss ich losheulen || Bis jetzt konnte ich immer sagen, meiner ist besser.

    Hmm, wo ist der Dislike-Button, wenn man ihn mal braucht... ;):P


    Kann deine Meinung an dieser Stelle gar nicht teilen. Aber respektieren werde ich sie trotzdem. Mir gehts nicht darum, ob mein Auto besser ist als die Autos anderer Leute. Jeder sucht sich das zu ihm passende aus. Und es wird auch Leute geben, denen am Enyaq was nicht gefällt. Hab ich kein Problem mit, solange diese Kritiker selbst elektrisch unterwegs sind... 8o

  • Ich hätte auch kein Problem mit Kritikern. Wir sind schließlich Multipla gefahren ?

    Na mit der Erfahrung solltest du für den Rest deines Autofahrerlebens abgehärtet sein. ^^

  • Ich bin da schon ein wenig bei Limo:

    Die Wartezeit ist schon eine Herausforderung. Man saugt irgendwie alles auf, was man in die Finger bekommt.

    Ist das Objekt der Begierde dann im Besitz, dann ist es irgendwie ein Alltagsgegenstand.

    War bei meinem Kindheitstraum auch so.

    Jahrelang überlegt ob es passt, gespart, gesucht und gefunden.

    Die ersten Kilometer gefahren. Ein Traum.

    Aber über die Zeit:

    Es ist Alltag geworden. Die Freude wie in der Wartezeit gibt es nicht mehr.

  • An meinem e-Golf habe ich nach über 60.000 km immer noch Freude wie am ersten Tag. OTA der Navigationskarte meine ich auch schon beobachtet zu haben. Die Reichweitenanzeige und viele kleine Dinge entdeckt man nach und nach. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Für die Schweizer unter uns: Hier soll die Markteinführung am 21.05. sein hat mir heute mein Google Alert geflüstert ;)


    Ansonsten genieße ich auch die Vorfreude. Und bis der Enyaq ein ganz gewöhnlicher Alltagsgegenstand wird vergehen hoffentlich ein paar Monate oder bestenfalls Jahre :)

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Bei den Alltagswagen wird sicher dann auch Gewöhnung einsetzen nach einigen Wochen und Monaten...

    Spaßautos halten, auch wegen der seltenen Nutzung, doch schon sehr lange eine Faszination.. :)


    Cabrio mit viel PS läßt grüßen.. gerade gestern nach der Arbeit im Sauerland wieder gemerkt...

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)