Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Na ja, Bremsflüssigkeit sollte auch alle 2 Jahre dabei sein,auch wenn man die Bremsen kaum braucht ^^

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Na ja, Bremsflüssigkeit sollte auch alle 2 Jahre dabei sein,auch wenn man die Bremsen kaum braucht ^^

    Wer tauscht denn alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit? Die wird auf Wassergehalt geprüft und gut. Nach 5 Jahren kann man die mal blind tauschen... ?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Dann werde ich zur Zulassungstelle und wenn alles gut läuft darf ich ihn am Mittwoch oder Donnerstag in Empfang nehmen. Ich freue mich sehr darauf :-).

    Matthias, hat das mit der Übernahme geklappt?

  • Ich hätte da mal eine Anregung.


    Das Forum umfasst 1074 Mitglieder, hat aber laut Liste nur 225 Bestellungen mit 78 Auslieferungen.

    Interessant wäre, wie viel Mitglieder verfügen tatsächlich über einen Enyaq?

    Wer sich noch nicht in die Liste hat eintragen lassen, hole es bitte nach.


    Ich ergänze mal meine Signatur mit „Warte“

    sollte ich in den Besitz eines Enyaq’s kommen wird „Warte“ in „Fahre“ geändert.8)

    80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör, einem TakeOff am Haken und PV auf dem Dach.

  • Wer sich noch nicht in die Liste hat eintragen lassen, hole es bitte nach.

    Ich hab da mal meine Signatur angepasst. Siehe erste Zeile ;)

  • Mein Verkäufer war auch sehr freundlich, bis der Vertrag unterschrieben war, danach leider sehr unfreundlich, ich trau mich schon gar nicht nachzufragen! Wurde beim Nachfragen nach einem Monat sehr angepampt ^^

    Da ich leider Geschäftsmann bin hab ich kein Widerruf, sonst hätte ich sofort widerrufen! War auf jeden Fall das erste und letzte Auto in dem Autohaus ...

    Nichts destotrotz freu ich mich umso mehr nachdem am Samstag meine Wallbox installiert wurde !

    Voraussichtliches Lieferdatum: 10. Oktober...

  • Für mich ist so ein Verhalten völlig unverständlich - mag sein sein, dass durch das Agenturmodell beim Verkauf des Enyaq die Marge geringer ausfällt, aber man sieht sich doch im Leben mindestens immer zweimal.... Und außerdem müsste ich doch, wenn ich Verkäufer bin, meinen Beruf mit Freude ausüben, da ist der Kunde dann ganz selbstverständlich gefühlt "König"!

  • Für mich ist so ein Verhalten völlig unverständlich - mag sein sein, dass durch das Agenturmodell beim Verkauf des Enyaq die Marge geringer ausfällt, aber man sieht sich doch im Leben mindestens immer zweimal.... Und außerdem müsste ich doch, wenn ich Verkäufer bin, meinen Beruf mit Freude ausüben, da ist der Kunde dann ganz selbstverständlich gefühlt "König"!

    Soweit ich weiß, hat nur VW das Agenturmodell eingeführt. Skoda aber nicht... daher auch etliche Käufer hier mit teils recht hohen Rabatten.

  • Oh - sorry, hatte ich tatsächlich bisher anders verstanden, dann noch unverständlicher ;)

    Autoverkäufer sind da teilweise echt eine eigene Welt, nicht erst heutzutage.


    Meinen Vater hat mal ein Verkäufer im Mercedes-Autohaus komplett ignoriert. Wie Luft behandelt, vermutlich weil er (in den späten 80ern) im Poloshirt statt im Hemd das Haus betreten hat. Ein Mercedes-Händler in der Nachbarstadt hat ihn erst gefragt, wo er herkommt und ihn dann gebeten, doch bitte im Mercedes-Haus seiner Heimatstadt den Erwerb eines Mercedes zu beantragen.


    Es ist dann ein Audi 100 geworden. Ein Mercedes-Autohaus hat er seitdem nicht wieder betreten und wird es wohl auch nicht mehr tun.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)