Gelöscht: Falscher Thread
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
soo, ich melde mich mal wieder
hatte meinen Enyaq am 23.06 abgeholt. Er hatte 60% geladen und 61km auf der Uhr. Bei mir waren es knapp zwei Monate Lieferzeit. Mein Händler hat mich bezüglich der Lieferzeit immer auf dem Laufenden gehalten. Wenn jemand im Raum Limburg Weilburg mit dem Gedanken Spielt einen Enyaq zu holen, dann kann ich das Autohaus Pabst (jetzt Auto-Bach) in Diez empfehlen.
Nach über 1000km rumstromern kann ich nur sagen: ich bin hellauf begeistert! Wenn sich die Batterietechnik noch etwas weiter entwickelt (was sie sicher tun wird) sehe ich kein Grund mehr einen Verbrenner zu kaufen
Ich hoffe für alle Wartenden, dass es langsam mal voran geht.
Bei Pabst in Diez haben wir unseren Enyaq auch bestellt im Mai
-
Meiner wurde Ende April bestellt und wird nun voraussichtlich KW41 gebaut. Leider aktuell kein Upgrade auf Licht&Sicht-Basic.
Vermutlich hofft Skoda, dass bis dahin wieder die einfachen Scheinwerfer vorrätig sind. Hoffen wir mal gegenteiliges -
Mein Händler hüllt sich weiterhin in Schweigen, jedes Mal wenn ich anrufe; keine neuen Infos im System, keine Aussage zu Einplanung, Lieferzeit, sonstwas.
lediglich der Hinweis: „Ihr Enyaq scheint zumindest nicht einen Marker „Halbleiter shortage“ zu haben.“Aha. Da verstehe ich nicht, wie andere bereits nach 2-3 Wochen angerufen werden mit Einplanungen und sogar kostenlosen Upgrades…
Bestellt am 26.04. iv80 Arctic Silver, spärliche Ausstattung: 125kW, Family Basic, Wendematte, seit Tag der Bestellung unverbindlich 10/2021
-
Aha. Da verstehe ich nicht, wie andere bereits nach 2-3 Wochen angerufen werden mit Einplanungen und sogar kostenlosen Upgrades…
Bestellt am 26.04. iv80 Arctic Silver, spärliche Ausstattung: 125kW, Family Basic, Wendematte, seit Tag der Bestellung unverbindlich 10/2021
Es ist ja auch nicht die Regel, dass der Verkäufer ständig bei dir anruft. Das scheint nur so bei dir anzukommen.
Dein Liefertermin ist erst in einem Vierteljahr. Was genau soll dir der Verkäufer denn jetzt jede Woche erzählen? -
Mein Händler hüllt sich weiterhin in Schweigen, jedes Mal wenn ich anrufe; keine neuen Infos im System, keine Aussage zu Einplanung, Lieferzeit, sonstwas.
lediglich der Hinweis: „Ihr Enyaq scheint zumindest nicht einen Marker „Halbleiter shortage“ zu haben.“Aha. Da verstehe ich nicht, wie andere bereits nach 2-3 Wochen angerufen werden mit Einplanungen und sogar kostenlosen Upgrades…
Ich rufe auch immer selber an alle 4 Wochen. Verkäufer wollen in erster Linie verkaufen. Danach ist die Motivation meist deutlich geringer
Aber im System sollte er eigentlich etwas finden. Mein Händler konnte es kurz nach der Bestellung schon sagen, wann er gebaut werden soll.
Die kostenlosen Upgrades kommen ja von Skoda Deutschland, die gibt ja nicht der Händler
-
Es ist ja auch nicht die Regel, dass der Verkäufer ständig bei dir anruft. Das scheint nur so bei dir anzukommen.
Dein Liefertermin ist erst in einem Vierteljahr. Was genau soll dir der Verkäufer denn jetzt jede Woche erzählen?Ich habe bis jetzt 3 mal bei ihm angerufen. Ich erwarte ja auch nicht ein wöchentliches Update, aber irgendeine Info muss er doch im System sehen bezüglich Einplnung, oder lieg ich da so falsch?
-
Also wenn ich das so lese habe ich ja richtig Glück gehabt mit meinem . Ist er tatsächlich. Ab 3 Wochen nach Bestellung wöchentlich ein Mail mit dem Status (auch wenn nicht viel Substanzielles drin stand, die Geste zählt) und heute ein Mail, dass es zu keiner Verzögerung kommen wird weil Skoda Schweiz den Enyaq auf der Stasse sehen will. Hoffe mal dass es so weitergeht.
-
Moin, habe gestern mein Fahrzeug übernommen. Bin begeistert vom Fahren und noch am üben mit den Einstellungen. Die App zur Steuerung bestimmter Funktionen oder Abfragen, hat noch viel Verbesserungsbedarf. Z.B. Navi Ziele direkt ans Auto schicken und nicht nur eine Werkstatt/Händlerabfrage.
-
Richtig, ich habe 287 Tage gewartet und keine Upgrades erhalten. Habe das Standardlicht. Die Einschränkungen waren damals nicht bekannt.
Meiner wurde Ende April bestellt und wird nun voraussichtlich KW41 gebaut. Leider aktuell kein Upgrade auf Licht&Sicht-Basic.
Vermutlich hofft Skoda, dass bis dahin wieder die einfachen Scheinwerfer vorrätig sind. Hoffen wir mal gegenteiligesHabe meinen IV60 auch Ende April bestellt und wurde vor Kurzem über das Licht&Sicht-Upgrade benachrichtigt, die serienmäßigen LED-Scheinwerfer wären nicht verfügbar. Angeblich soll mein Enyak Ende Juli kommen, dann schau ma mal.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)