Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • [• ... ] auf Halde zu Stellen und dann wenn das Zeug da ist, fertig zu bauen ist schon heftig.

    Tjooh, ein wesentlicher taktischer Führungsgrundsatz lautet:

    Reserven bilden! Die Vorproduzierten gehen dann auf eine Reserve-/Sonderbandstraße mit omnipotenter Ausstattung/Belegschaft und fließen nachher in den QM-/Auslieferungskanal (und in die Monatsstatistik) wieder mit ein...! Das ist "optimiertes" Material- /Personal- und Wirtschaftsmanagement - sofern nach letzteren Kriterien monetär sinnvoll. (mal laienhaft gemutmaßt...) :/

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hallo Zusammen, hallo Admin,


    zunächst möchte ich dem Admin ausdrücklich für seine Arbeit und die von ihm investierte Freizeit für dieses Forum danken!


    Gerade in der den Monaten vor der offiziellen Vorstellung des Autos und den ersten Wochen danach habe ich versucht die unzureichende Faktenlage durch die Erfahrungsberichte der Forummitglieder etwas zu verbessern. Auch dafür vielen Dank!


    Als besonderes Highlight sehe ich die Zusammenfassung der Bestellungen zu den Auslieferungen an. Super!


    Vorhin habe ich dann mal untersucht, ob es einen gemeinsamen Nenner für die noch austehenden Bestellungen September-November gibt, die auch für mich eine Verzögerung bedeuten könnten. Dabei habe ich festgestellt, dass doch schon mehr Autos ausgeliefert wurden, dies aber dem Admin nicht entsprechend gekennzeichnet wurde. Bitte schaut für Euch mal in der Übersicht nach. Vielleicht sind die Auslieferungen doch keine Lotterie (was ich inständig hoffe :):)).


    Viele Grüße aus dem Norden!

    iV 80 - Quarz-Grau - Leder schwarz - 125kw Ladeleistung - Convenience PLUS/Diebstahlwarnan. - Wärmepumpe - Ausstattungsp. Transport - Fahrassistenz basic - Klima plus - Infotainment plus - Licht Basic - 20" Vega - AHK - Wendematte


    Bestellt: 25.11.2020 - Beim Händler auf dem Hof: 12.07.2021

  • Hallo Zusammen,


    nach 3 Wochen mal wieder beim Händler angerufen:


    - Produktion weiterhin KW 24

    - kostenloses 2. Upgrade Juni: Licht&Sicht Basic (1.280€)

    - kostenloses 1. Upgrade im Mai: Felge Vega (610€)


    Da habe ich mich gefreut!


    Ich wünsche allen einen sonnigen Tag!


    Viele Grüße aus dem Norden

    iV 80 - Quarz-Grau - Leder schwarz - 125kw Ladeleistung - Convenience PLUS/Diebstahlwarnan. - Wärmepumpe - Ausstattungsp. Transport - Fahrassistenz basic - Klima plus - Infotainment plus - Licht Basic - 20" Vega - AHK - Wendematte


    Bestellt: 25.11.2020 - Beim Händler auf dem Hof: 12.07.2021

  • Glückwunsch, das ist mal ein schönes Schmerzensgeld.

  • Glückwunsch, das ist mal ein schönes Schmerzensgeld.

    In der Tat, das entschädigt ein wenig für die überlange Wartezeit. Ich habe Ende Februar bestellt, heute kam die Nachrich, dass die Auslieferung in KW 25 erfolgen soll. Das ist völlig ok.


    Wenn ich aber bereits im Herbst blind bestellt hätte und mitbekomme, dass andere (evtl. sogar vergleichbar konfigurierte) Fahrzeuge im März bestellt und bereits ausgeliefert wurden, während ich noch unbestimmte Zeit warten soll, wäre ich stinkesauer...

  • Da habe ich mich gefreut!

    Aber einen Liefertermin konnte er Dir noch immer nicht geben?

  • Hat der Händler denn Begründet was der Grund für das Kostenlose L&S Upgrade ist?

  • Bei uns geht es auch nur nach hinten mit der Auslieferung. Bestellt Ende April.

    Zuerst: Bau KW33. Nun ist die bestätigte Auslieferung auf den 13.12. gelegt....

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Aber einen Liefertermin konnte er Dir noch immer nicht geben?

    Der Liefertermin war eigentlich Juni 2021. Ich denke, dass es Juli wird…

    iV 80 - Quarz-Grau - Leder schwarz - 125kw Ladeleistung - Convenience PLUS/Diebstahlwarnan. - Wärmepumpe - Ausstattungsp. Transport - Fahrassistenz basic - Klima plus - Infotainment plus - Licht Basic - 20" Vega - AHK - Wendematte


    Bestellt: 25.11.2020 - Beim Händler auf dem Hof: 12.07.2021

  • Hat der Händler denn Begründet was der Grund für das Kostenlose L&S Upgrade ist?

    Aus Sicht meines Händlers hat Skoda Deutschland die Upgrades eingeplant um Kunden für die lange Wartezeit zu „entschädigen“. Und ich muss zugeben, ich fühle mich trotz der langen Wartezeit etwas gebauchpinselt… :)

    iV 80 - Quarz-Grau - Leder schwarz - 125kw Ladeleistung - Convenience PLUS/Diebstahlwarnan. - Wärmepumpe - Ausstattungsp. Transport - Fahrassistenz basic - Klima plus - Infotainment plus - Licht Basic - 20" Vega - AHK - Wendematte


    Bestellt: 25.11.2020 - Beim Händler auf dem Hof: 12.07.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)