Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kurt Egger: Das wäre ja super :)

    Habe das Gefühl die meisten Schweizer haben einen 80x Sportline in weiss bestellt ^^

    Genau! Von bisher 3 Sichtungen in der Schweiz (meine subjektive Wahrnehmung) habe ich 2x in Weiss und 1x in Arctic Silver entdeckt... Bei mir wird es aber Graphit Grau... die Ausnahme bestätigt die Regel ;)

    ENYAQ IV80 (MJ2022), Quarz Grau, Suite-Leder schwarz, Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Plus, Infotainment Basic, AHK, Panorama-Glasschiebedach, 19" Regulus, Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten...


    Bestellt: KW22/21 8) // Lieferung: 25.10.21 (KW43) ^^ // Übernahme: 2.11.21 (KW44) 8)

    11.4kWP Solaranlage mit 19.5kWh E3DC Hauskraftwerk / E3DC Wallbox mit Überschussladung :thumbup:

  • Genau! Von bisher 3 Sichtungen in der Schweiz (meine subjektive Wahrnehmung) habe ich 2x in Weiss und 1x in Arctic Silver entdeckt... Bei mir wird es aber Graphit Grau... die Ausnahme bestätigt die Regel ;)

    Kannst du nächste Woche, wenn du den Stromer abgeholt hast, mal Fotos machen? Das wäre der erste Enyaq in Graphite Grau hier. Interessiert mich sehr. Übrigens steht in deiner Signatur noch "Quarz Grau".

  • Antwort vom ? bekommen:


    aus derzeitiger Sicht wird die KW 50 nicht gehalten. Die Einplanung ist wieder raus.


    Dahingehend gibt es leider keinerlei Info vom Hersteller


    Ab dem 29.11. kann ich Ihnen einen Ersatzwagen anbieten.


    immerhin ein Leihwagen, mal sehen wie lange es dauern wird…

    01.07.21 - 22.02.22 - iV 60, Energy Blau, 19", AHK, Convenience PLUS, Klima, Infotainment, Family, Drive, Licht, Parken Basic, Transport

    PV - 4,8kWp, Skoda/Elli WB

  • Mein Händler sagte mir gestern bei der Abholung, dass es aktuell bei Enyaq und Karoq wohl 10-14 Monate Wartezeit gibt je nach Ausstattung. ^^ Man zum glück hatten wir im Mai bestellt.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Kurt Egger: Das wäre ja super :)

    Habe das Gefühl die meisten Schweizer haben einen 80x Sportline in weiss bestellt ^^

    Der Einschätzung kann ich mich anschliessen, auch bei unserem Händler stehen vor allem weisse in der Ausstellung. Scheint die bevorzugte Farbe zu sein.

    Den "X" gab es leider noch nicht, als wir bestellen wollten, daher ist es der normale Sportline geworden.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Kannst du nächste Woche, wenn du den Stromer abgeholt hast, mal Fotos machen? Das wäre der erste Enyaq in Graphite Grau hier. Interessiert mich sehr. Übrigens steht in deiner Signatur noch "Quarz Grau".

    Sorry habe nicht Graphit Grau sondern Quarz Grau. Mein Fehler. :S

    ENYAQ IV80 (MJ2022), Quarz Grau, Suite-Leder schwarz, Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Plus, Infotainment Basic, AHK, Panorama-Glasschiebedach, 19" Regulus, Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten...


    Bestellt: KW22/21 8) // Lieferung: 25.10.21 (KW43) ^^ // Übernahme: 2.11.21 (KW44) 8)

    11.4kWP Solaranlage mit 19.5kWh E3DC Hauskraftwerk / E3DC Wallbox mit Überschussladung :thumbup:

  • Warum erhältst du einen Leihwagen? Ist das Kulanz vom Händler oder woran liegt das?

    Ich habe nämlich im April bestellt und warte auch noch...

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Warum erhältst du einen Leihwagen? Ist das Kulanz vom Händler oder woran liegt das?

    Ich habe nämlich im April bestellt und warte auch noch...

    wir haben ein auslaufendes Leasing (heute) und das habe ich dem ? damals so gesagt. Er meinte das Auto kommt bis dahin garantiert. Und mit 2 Kindern brauche ich ein Auto. Das habe ich ihm so gesagt und daher bekommen wir bis zum Eintreffen vom Enyaq einen kostenlosen Leihwagen. Also einfach mal fragen…

    01.07.21 - 22.02.22 - iV 60, Energy Blau, 19", AHK, Convenience PLUS, Klima, Infotainment, Family, Drive, Licht, Parken Basic, Transport

    PV - 4,8kWp, Skoda/Elli WB

  • wir haben ein auslaufendes Leasing (heute) und das habe ich dem ? damals so gesagt. Er meinte das Auto kommt bis dahin garantiert. Und mit 2 Kindern brauche ich ein Auto. Das habe ich ihm so gesagt und daher bekommen wir bis zum Eintreffen vom Enyaq einen kostenlosen Leihwagen. Also einfach mal fragen…

    Ah, das ist ja cool. Freut mich für dich :)
    Wir haben einen Barkauf und verkaufen unser Auto privat. Daher ist es bei uns kein Problem. Aber ein kostenloser Leihwagen wäre sicher auch etwas.

    Dachte dort würde es rechtliche Vorgaben geben. Aber bei dir scheint es ja einfach eine Kulanz vom Händler zu sein :)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)