Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Könnt ihr abschätze, wann ihr nach der Bestellung einen Termin für eine Einplanung bekommen habt?

    Ich habe am 08.09. bestellt und bisher noch nicht nachgefragt, weil ich keine Ahnung habe, ob es zu früh ist.

    Ich habe das erste Mal ca. 4 Wochen vor dem angedachten Zeitpunkt nachgefragt (mir wurde KW36 als Produktionswoche kurz nach dem Kauf angegeben - hatte aber eine Lagerfahrzeugbestellung des Händlers umkonfigurieren und übernehmen können). Ich habe da einfach gefragt, ob es Neuigkeiten gibt, wie zb eine Verschiebung oder ob die Produktionswoche weiterhin gleich ist wie vorgesehen. Es gab dann eine Änderung auf KW38.

    Mittlerweile wurde er scheinbar in KW37 gebaut, aber seither ist leider Stille.


    Also in deinem Fall, kann man die Fühler im Dezember/Januar erstmals ausstrecken, würde ich sagen.

    Enyaq iV 80x Sportline 8) Moon White | 21“ BETRIA | Infotainment Plus | Comfort Seat Plus | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus | Assistent Drive Plus | Klima Basic

    Bestellt: 08.07.21 - Abholung: 05.02.22

    Standort: Zürich / CH - Lädelösung: Eigene 22kWp Solaranlage mit Smartfox + Smartfox Wallbox

  • So, habe jetzt auch einen bestellt (gestern), geschätzter Auslieferungszeitpunkt soll April 22 sein, aber maximale unverbindlich, Skoda hat, wie jeder andere Autohersteller, gerade auch mit dem Chipmangel zu kämpfen daher ist so weit in die Zukunft wohl nichts genau planbar aktuell.

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

  • Das ist alles schon hundertmal erklärt worden hier. Wer lesen kann und auch will, kann es auch wissen:


    ERST muss der Händler das angelieferte Auto nebst FIN für Euch im Skoda System hinterlegen, DANN kann man den Anmeldevorgang in der mySKODA App starten, das Auto dort mit der FIN eingeben und DANN muss man es abschließend im Infotainment durch Einlesen des QR-Codes aktivieren. Wartet doch erstmal ab, bis Ihr das Auto habt.....

    Hab das zwar bisher noch nicht gelesen (bin zu faul zum suchen und unser Auto kommt noch lange nicht) - aber das klingt für mich alles logisch. Nur weil ich zB die Seriennunmer und PIN von meinem Handy habe, kann ich es ja trotzdem nicht bedienen, sondern muß es auch physisch haben. Danke für die Aufklärung - wirst du oder jemand anderes sich vielleicht mal als Textbaustein abspeichern, weil die Frage bestimmt immer und immer wieder kommen wird.

  • Könnt ihr abschätze, wann ihr nach der Bestellung einen Termin für eine Einplanung bekommen habt?

    Ich habe am 08.09. bestellt und bisher noch nicht nachgefragt, weil ich keine Ahnung habe, ob es zu früh ist.

    Ich hab immer Ende des Monats nachgefragt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich hab immer Ende des Monats nachgefragt.

    Ich habe Mitte August bestellt ULT ist März 2022 und mein Händler hat gemeint, ich soll mich im Dezember mal melden, vorher weiss er wohl eh nichts konkretes.

    Bei so einer langen Lieferzeit macht es wenig Sinn, schon von Anfang an jeden Monat nachzufragen. Dadurch geht es auch nicht schneller 8o

    Wenn man schon im 6. Monat ist, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus, da werde ich dann auch öfter zum Telefon greifen.

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Mein Freundlicher ruft mich jeden Monat einmal an, um mir den aktuellen Status durchzugeben. Vorhin kam der Anruf. ;) Eingeplant zur Produktion ist er noch nicht, aber die Lieferung ist für Ende Februar/Anfang März eingetragen.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Könnt ihr abschätze, wann ihr nach der Bestellung einen Termin für eine Einplanung bekommen habt?

    Ich habe am 08.09. bestellt und bisher noch nicht nachgefragt, weil ich keine Ahnung habe, ob es zu früh ist.

    Bestellt Anfang Oktober 2020, erster ULT 06/21. Der ? bat uns, frühestens Ende Dezember mal nach neuen Infos zu fragen. Hab ich auch fast durchgehalten... ?

  • Der Flughafen wird wohl jetzt langsam geräumt:

    https://www.windy.com/de/-Webc…1531372286?50.247,2.703,5

    Ist mir heute auch aufgefallen aber bisher habe ich auf dieser Webcam noch keine Enyaqs gesehen, es scheint als wären das alles Verbrenner.

    Bestellt 11.08.2021?? - LT 14.12.2021 - Skoda Enyaq iV80X Sportline Moon Weiss, Leder/Alc., Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Transp.-Paket, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima Basic, Family Basic, Infotainment Basic, AHK Vorb., 21“ Betria

  • Ist mir heute auch aufgefallen aber bisher habe ich auf dieser Webcam noch keine Enyaqs gesehen, es scheint als wären das alles Verbrenner.

    SUVs waren über den Tag verteilt sehr viele dabei - obs Enyaqs waren konnte ich nicht beurteilen.


    Nachtrag: Der Flugplatz ist fast 1,5 Stunden vom Werk entfernt (in welchem die Enyaqs produziert werden) - vielleicht stehen die Enyaqs ja auch auf den Werks-Lagerplätzen

    Das Werk Kvasiny hingegen ist nur gut 50 Minuten entfernt - dort wird unter anderem der Superb der Kodiaq und Karoq produziert

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)