Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Im Fahrzeug oder beim Hersteller (=Server)? So kenne ich es nämlich von Audi/VW.

  • Im Fahrzeug oder beim Hersteller (=Server)? So kenne ich es nämlich von Audi/VW.

    Beim Hersteller. Man bekommt nach einer Durchsicht / einem Service einen Ausdruck.

    Service nach Anzeige im Fahrzeug. So steht es, glaube ich jedenfalls, auch in der BA.

    Das Serviceheft ist elektronisch im Fahrzeug hinterlegt.

    Ich habe die Anzeige des geplanten Services schon irgendwo gesehen. Entweder im Infotaiment, in der MYSkoda App oder bei Skoda-connect.com, einfach mal durchklickern.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Beim Hersteller wird die Service-Historie gespeichert. Im Auto ist quasi der Service-Stempel mit Zeitpunkt hinterlegt.

    Angezeigt wird der nächste Service-Zeitpunkt im Infotaimment unter Fahrzeug/Status/Service, wenn ich mich recht entsinne.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ist schon ein Ding: Meine FIN ist auch ...NF..., also Modelljahr 2022, aber laufende Nummer fast 4.500 Stück später. die fast 20.000 Stück sind bei angenommenen 350 gefertigten Stück pro Tag inklusive der Stillstandstage bei Skoda so ca. 3-3,5 Monate seit Beginn des Modelljahres, also seit Anfang Juli etwa. Das würde mit den Informationen zum Modelljahrs-Wechsel also in etwa passen und meiner dürfte daher tatsächlich Anfang Oktober gefertigt worden sein (KW 39 laut meinem Händler). Der ist dann also wahrscheinlich tatsächlich ohne weitere Verzögerung auf den Transport gegangen.


    Langer Vorrede kurzer Sinn: Deiner dürfte demnach sogar 12 Tage früher als meiner gefertigt worden sein und ist noch nicht da. Man sieht also (wieder einmal), daß Bestelldatum (bei mir schon Februar 2021) und vermeintlich kritische Ausstattungsmerkmale (bei mir mit HUD, AHK und Pano) allein keinerlei Hinweis auf die tatsächliche Fertigungseinplanung liefern können. Immerhin gehörte meiner laut Händler noch zu seiner ihm zugeteilten Kommission für das 1. Quartal 2021.


    Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine Warterei ein baldiges Ende haben möge!

  • Klingt plausibel - am Flugplatz ist reger Betrieb. sieht so aus, als würden PKW für den Abtransport vorbereitet werden.

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Klingt plausibel - am Flugplatz ist reger Betrieb. sieht so aus, als würden PKW für den Abtransport vorbereitet werden.

    Kann jemand erkennen was das für Modelle sind?

    Kann es vielleicht sein, dass dort die ganzen Verbrenner stehen, die zwar angefangen wurden aber nicht weitergebaut wurden, weil die Teile lieber in die Großfahrzeuge verbaut wurden (höhere Mage)?

  • Durchaus möglich, dass es Octavia und oder Karoqs sind...

  • ?So liebe Leutz, heute der 8) Anruf. Der Enyaq ist gerade abgeladen worden. Leider sind die Zulassungspapiere, der Brief noch nicht angekommen. Wenn die Unterlagen diese Woche noch eintrudeln, dann kann ich ihn nächste Woche Do. oder Fr. nach der Aufarbeitung abholen.

    Lieferzeit sind jetzt knappe 6 Monate gewesen, so wie geplant. Bestellt am 15.04.21, geliefert beim Händler 12.10.21.

    Nächste Woche nach Abholung folgen noch Bilder und ein entgültiges Abholdatum für unsere blaue Lieferzeiten-Liste / Statistik.


    Bin mega happy.:love:

    LG aus NRÜ (Neustadt a. Rbge.)

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Moin zusammen

    kleine Bestätigung diverser Gerüchte hier. Wir hatten am 14.06. einen Enyaq (s.u.) und einen Octavia PluginHybrid im Firmenleasing bestellt. Info vom AH heute : Enyaq ist gebaut, wartet aber auf Fertigstellung (was fehlt könnte er nicht sagen) aber der Octavia sollte in KW 34 gebaut werden und da ist noch nichts passiert.


    Aber ist recht gemütlich hier auf den Stühlen im Wartesaal ?

    Bestellt: 14.06.2021 - Enyaq iV 80 Sportline - Moon-White Perleffekt - Anhängerzug - Convenience Plus - Fahrassistenz Plus - Family Basic - Infotainment Plus - Klimatisierung Basic - Sitzkomfort Basic - Transport - 125 kW, Wärmepumpe - Firmenleasing
    Unverbindliche Herstellung KW 37, Update auf KW 36 ... "irgendwann" Ende Oktober gebaut, aber es fehlen noch Teile (Stand 15.12.2021) ... Ankunft 17.01.2022 ... Übergabe 27.01.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Anasazi70 ()

  • Also laut der Entschlüsselung der FIN ist unser Enyaq Modelljahr 2022 und Nr. 18.302

    Und wir haben eig alle bis dato genannten Merkmale einer Lieferverzögerung . . . AHK, HUD, Panoramadach . . .

    Zulassungsbescheinigung Teil II ausgestellt 14.09.2021.

    Bestellt 19.04. und Liefertermin würde damals Oktober genannt. Dann kam die Info im Juni, dass er wohl erst zwischen 15.11. und 15.12.2021 geliefert wird.

    Aber er stand am 20.09.2021 um 7:00 Uhr beim Händler.


    Man kann wohl doch nur einfach abwarten, entweder wird man überrascht, oder hingehalten.

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9665 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)