Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute konnte ich meinen neuen ENYAQ im Autohaus schon einmal in Augenschein nehmen und war sehr angetan:


    IMG_1660.jpg


    Nun wird es spannend: Am Donnerstag vormittag kann er erst zugelassen werden, da das Autohaus erst noch den Brief von Skoda bekommen muß. Danach kann ich das Auto abholen und am gleichen Nachmittag will ich dann schon nach München fahren (632 km). Wie sagt der Berliner: "Det wird knapp, is aba zu schaffen!" EnBW Ladekarte habe ich zum Glück schon, Powerpass noch nicht, oder kann man die auch schon nach Antrag per App nutzen?


    Soweit scheint alles am Auto o.k. zu sein, alles Bestellte ist dabei, Laura ist schwer von Begriff und kennt das Panodach natürlich nicht, also alles normal....

    FunFact am Rande: km-Stand ist lediglich 5 km (!), daher gehe ich mal davon aus, daß der Wagen sofort vom Band in den Versand gegangen ist und sich nicht erst noch irgendwo die "Beine vertreten" musste.


    Melde mich dann am Donnerstag aus dem Wartesaal ab!:)

  • Der Kilometerstand wird erst nach Deaktivierung des Auslieferungsmodus festgeschrieben. Der Wagen kann also durchaus schon 100km im Auslieferungsmodus gefahren sein, ohne das du das merkst...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Der Kilometerstand wird erst nach Deaktivierung des Auslieferungsmodus festgeschrieben. Der Wagen kann also durchaus schon 100km im Auslieferungsmodus gefahren sein, ohne das du das merkst...

    Wie kann ich den Auslieferungsmodus für Urlaubsfahrten einschalten? 8o

  • ...mit separaten Zulieferern? Kann mir nicht vorstellen dass dadurch die Probleme des Halbleitermangels umgangen werden können. Es ist ja nicht so, dass Skoda nicht bauen will, sie können es schlicht nicht, weil Teile fehlen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • Da würde ich aber nochmal beim Händler nachfragen. Meines Wissens nach, war QuarzGrau im Juli nicht mehr bestellbar. zumindest in DE.

    Nicht im jeden Land ist das so, in Italien zB ist die Farbe (Grigio Quarzo) aktuell immer noch im Konfigurator. Woran das liegt ist leider nicht erklärbar.

  • Wie kann ich den Auslieferungsmodus für Urlaubsfahrten einschalten? 8o

    :D hast du natürlich Recht, wäre ein gutes Feature dafür ...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich drücke Euch allen die Daumen. Hoffe Ihr bekommt Euren E-Flitzer so schnell wie möglich...:thumbup:

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)