Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Guten Morgen zusammen,

    wenn ich es hier im Forum richtig verstanden habe, werden ab November keine Fahrzeuge mit Quarz Grau produziert. Das passt dann nicht zur Aussage von Skoda das mein bestellter 80er mit 02.22 in der Liste steht.

    Weiß jemand Details‘?

    Bestellt 01.21


    Voraussichtliche Herstellung: 01.22

    80 / Quarz Grau/ AK / 19“ Serie/ Innen:Serie

    Convenience PLUS • Fahrassistenz PLUS • Klima BASIC • Infotainement Plus • Licht & Sicht• 125 kW Ladeleistung • Family

    Firmenleasing

    Aktuell: Superb 2.0 TDI

  • Guten Morgen zusammen,

    wenn ich es hier im Forum richtig verstanden habe, werden ab November keine Fahrzeuge mit Quarz Grau produziert. Das passt dann nicht zur Aussage von Skoda das mein bestellter 80er mit 02.22 in der Liste steht.

    Weiß jemand Details‘?

    Das heisst eigentlich, dass dein Auto entweder früher kommt oder dass du dir in den nächsten Wochen eine andere Farbe aussuchen darfst.

  • https://www.automobilwoche.de/…produktion-bis-jahresende


    "Die Volkswagen-Tochter Skoda muss die Produktion in ihren tschechischen Werken vom 18. Oktober an bis zum Jahresende deutlich reduzieren oder sogar ganz stoppen."


    "Man habe eine große Zahl an Fahrzeugen eingelagert, die auf Chips warteten. "Wir werden uns zuallererst auf die Fertigstellung dieser Autos konzentrieren, um sie so schnell wie möglich an unsere Kunden auszuliefern", betonte der Sprecher."


    Wollen wir mal hoffen, dass sie sich beim Bau auf den Enyaq konzentrieren ... bei aller Empathie für die Verbrenner :saint:

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Sehr schade, dass sich die Sache mit den Halbleitern offenbar immer noch hinzieht. Ich verstehe aber, dass sie den "Lagerbestand" zuerst abbauen möchten.

    Persönlich bin ich etwas besorgt, ob's mit meinem Mitte September bestellten 80x bis April 22 reicht, denn dann läuft mein jetziger Vertrag aus...fingers crossed!

    80x Sportline, Graphite Grau, Bestellt 17.09.21, geliefert Januar 22. Bisher alles absolut top, best car ever! :)

  • Wenn noch ein Stühlchen frei ist, würde ich es nehmen. War gestern bei meinem 8), es gab aber keine Updates.

    Und da ich noch nicht in der Liste drin stehe, hier mein Eintrag:
    09.08.2021 - **.**.2022 - FEdel71 - Enyaq iV80 Sportsline - Race Blau - ConvPLUS, FahrassiPLUS, InfoPLUS, KlimaBASIC, Transport, AHK, Pano, 125KW, voraussichtlicher Liefertermin Q2/2022
    Ist übrigens ein Privatkauf.

    Links: Liste der Bestellungen / Mängel-Log / Mitgliederkarte

  • Hi,

    Updates und Ergänzungen sollen ja nun hierher..also: Bestelldatum 17.9. auch bei mir :)

    Wenn jetzt das 170er update in Hardware (nur dickere Kabel?) kommen soll, wär das ja schonmal nicht schlecht wenn die erst nach KW 48 anfangen würden zu bauen. Jetzt hat man ja gar "Angst" zu früh bestellt zu haben :-/

    Enyaq iV80X Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - AHK - 20 Zoll - Transport - Gepäcknetz. bestellt 9.21 / gepl Auslieferung 2.22

  • Sehr schade, dass sich die Sache mit den Halbleitern offenbar immer noch hinzieht. Ich verstehe aber, dass sie den "Lagerbestand" zuerst abbauen möchten.

    Persönlich bin ich etwas besorgt, ob's mit meinem Mitte September bestellten 80x bis April 22 reicht, denn dann läuft mein jetziger Vertrag aus...fingers crossed!

    Mein Superb lief im Juni aus, er wurde ohne Anstalten verlängert bis der 80er da ist.

    Bestellt 01.21


    Voraussichtliche Herstellung: 01.22

    80 / Quarz Grau/ AK / 19“ Serie/ Innen:Serie

    Convenience PLUS • Fahrassistenz PLUS • Klima BASIC • Infotainement Plus • Licht & Sicht• 125 kW Ladeleistung • Family

    Firmenleasing

    Aktuell: Superb 2.0 TDI

  • Wenn jetzt das 170er update in Hardware (nur dickere Kabel?) kommen soll, wär das ja schonmal nicht schlecht wenn die erst nach KW 48 anfangen würden zu bauen. Jetzt hat man ja gar "Angst" zu früh bestellt zu haben :-/

    wie kommst du auf dickere Kabel?

    ich habe bisher nur von einem Software Update gelesen….

  • Wenn noch ein Stühlchen frei ist, würde ich es nehmen. War gestern bei meinem 8), es gab aber keine Updates.

    Und da ich noch nicht in der Liste drin stehe, hier mein Eintrag:
    09.08.2021 - **.**.2022 - FEdel71 - Enyaq iV80 Sportsline - Race Blau - ConvPLUS, FahrassiPLUS, InfoPLUS, KlimaBASIC, Transport, AHK, Pano, 125KW, voraussichtlicher Liefertermin Q2/2022
    Ist übrigens ein Privatkauf.

    Ich hab meinen Stuhl ja frei gemacht, darfst gerne Platz nehmen. Dann hoffe ich auf eine kurze Wartezeit und viel Spaß beim Zeitvertreib im Forum.


    LG Tobi

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • leider weis ich jetzt wg der vielen recherhen nicht mehr ganz wo ich das gelesen habe, ich war der Meinung sogar hier im Forum. Schlag mich tot, ich weis es nimmer :)

    Da stand, daß die ab KW 48 gebauten 170 kw bekommen sollen und daß da Irgendwas in Hardware angepasst wird. Das Mit dem "(nur dickere Kabel?)" sollte eher ne Frage eben dazu sein, weil ich nicht raffe was die da genau anpassen müssten.

    Enyaq iV80X Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - AHK - 20 Zoll - Transport - Gepäcknetz. bestellt 9.21 / gepl Auslieferung 2.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9659 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)