Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nee, nee, Cosinus. Es gibt sowohl das Standarddach als auch Pano. Pano kommt nur so lange auf den Flughafen, wie Laura nachsitzt, bis sie endlich den Befehl zum Öffnen und Schließen des Pano drauf hat. Kann also dauern ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Hallo Zusammen.


    habe meinen ecoSuite am 25.6.2021 bestellt - war bereits gelistet bei meinem Kunden - gleichzeitig mein Autohändler - und hatte Glück. War somit bereits in der Produktionsliste seit längerem und war nicht von der Halbleiter Problematik betroffen. Das Auto steht seit Freitag beim Händler auf dem Hof und wurde am 14.9.21 produziert. Auslieferung erfolgt spätestens am kommenden Freitag.

    Modell in Signatur ersichtlich.


    Das Crystal Face sieht schon nicht so schlecht aus. Habe aber alle Typenbezeichnungen gegen die schwarzen gewechselt, ebenso Spiegelkappen in schwarz. Was folgt wird noch Folierung an der Frontschürze wie auch der Grillrahmen in schwarz :). Nun wird der eine oder andere wohl sagen, wieso nicht gleich ein Sportline. Waren alle weg und Produktion dauert noch. Also mach ich mir selbst einen draus :). Bis auf Family ist alles Plus im Auto.

    Nächste Woche gehts dann los :).

    Drücke allen Anderen, die leider noch warten müssen, die Daumen das der Enyaq schneller kommt als erwartet.


    Grüsse

    Matt

    iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria|Moon-weiss perleffekt | ecoSuite | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Basic | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Licht & Sicht Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Plus | Pano

  • Danke danke :). Ja, Bilder folgen sobald ich ihn habe. :)

    iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria|Moon-weiss perleffekt | ecoSuite | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Basic | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Licht & Sicht Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Plus | Pano

  • Ich habe ebenfalls in Moon white bestellt.

    Sportline aber hauptsächlich gewählt, weil er komplett lackiert ist, was grade bei hellen Farben einen eindrücklichen Unterschied macht. Ein schöner Nebenefekt ist natürlich u.a. das Sportfahrwerk und Chrome Delete :)

    Auf das CF freue ich mich auch sehr, würde mich dann über einen kurzen Bericht von dir freuen.

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Hallo liebe Enyaq-Fans,


    als bisher stiller Mitleser, geselle ich mich mal zu euch in den Wartesaal.

    (Geteiltes Leid.....usw.)

    Viele Grüße

    Burkhard

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Hallo zusammen!


    Ich habe meinen Enyaq iV 60 am24.09.2021

    Unverbindlicher Liefertermin Mai 2022

    Bin mal gespannt ob das was wird

    Lg Timo

    Enyaq i V 60

    Moon Weiß

    AHK,WP

    Bestellt 9 2021

    ULT 30.05.2022!?!?

    NeuerULT 02,2023

    Neue Einplanung 39 Kw

    Übernommen am 26.10.2022

  • Darf ich Euch mal fragen, warum hier fast alle den IV 60, oder 80 bestellt haben?

    Liegt es an den Ausstattungsmerkmalen/ Möglichkeiten, oder eher an der "Reichweitenangst", oder bedenken bei dem 148PS Motor des 50ger?

    Der Einstiegspreis für den 50er ist derart interessant, dass es mich einfach wundert, dass es anscheinend nicht sooo viele Interessenten dafür gibt.

    Wäre mal interessant, wo die Gründe dafür liegen.


    OK, vielleicht sind meine Ansprüche auch niedriger, weil ich das eher mit meinem aktuellen "Auto" vergleiche. (VW Caddy Live Bj 2009) Für mich ist also absolut egal was ich kaufe oder Lease, es ist qauasi immer ein Quantensprung :)

    Mein Traumauto (SLK 350) hab ich aufgrund von Familie und Hauskauf 2017 eh verkauft und jetzt zählt nur noch der praktische Nutzen und die Wirtschaftlichkeit. Da kommt mir der IV 50 gerade Recht.


    Grüße

    Bruno

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • Naja Bruno, das ist halt eine Frage des Nutzens! Welches Fahrprofil hast du? Wie viel Zeit zum Stoppen hast du?


    Und dann natürlich welche Ausstattung willst du?!

    Und klar. Die Leistung ist bei einem 2,1 Tonnen Auto nicht unerheblich. Nahezu alle Tests haben empfohlen den 80ziger zu nehmen wegen der Leistung!

    Hast du den 50ziger mal gefahren?

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hallo BMGT911,


    nein, den 50ger konnte ich leider nicht fahren.

    Mein Fahrprofil:

    Täglicher Arbeitsweg gesamt 115km, davon 1/3 Autobahn, der Rest Bundesstraße / Ladstraße und innerorts.

    Weitere Strecken 250-300km vielleicht 1-2x im Jahr.

    Ich habe zum Glück den Vorteil, dass ich den Wagen Leasen kann und mich somit nur 2 Jahre binde (mit kallkulierbaren Kosten)

    Bei einem Kauf hätte ich vermutlich auch eher richtung 60er geschaut.

    Und wie gesagt, Zum Caddy ist das in jedem Fall ein riiiieeesen Sprung :)


    Laden werde ich zu 99% an der eigenen Wallbox

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)