Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Sind das nur teilfertiggestellte Fahrzeuge?

Oder fertige, die zwischengelagert wurden?

Teilfertige, wo noch nachgerüstet werden muss. 1800 Stück sollen da stehen, so ließ es Skoda verlautbaren.

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

• Bei mir heute leider kein überraschender Anruf. Aber da muss ich meinen ? absolut loben…er hält mich wirklich auf dem laufenden (von sich aus) Heutige Infomail:

Ihr Enyaq ist jetzt im Importeurslager in Deutschland angekommen. Ich hoffe, dass er jetzt kurzfristig auf den Transport geht und bei uns angeliefert wird.

Kann nur leider auch keiner sagen, wie lang es dauern wird. Aber diese Woche ist Dich realistisch, oder?

• bei mir dauerte es neun Tage vom Importeur zum Händler ... Distanz waren 30km ...

Wenn der Importeur gerade nix für die Gegend hat wartet er halt ein paar Tage, bis er seinen Anhänger voll hat ... oder zumindest mehr als einen liefern kann ... deshalb ist auch diese Zeitspanne variabel ...

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Bei mir heute leider kein überraschender Anruf. Aber da muss ich meinen ? absolut loben…er hält mich wirklich auf dem laufenden (von sich aus) Heutige Infomail:

Ihr Enyaq ist jetzt im Importeurslager in Deutschland angekommen. Ich hoffe, dass er jetzt kurzfristig auf den Transport geht und bei uns angeliefert wird.

Kann nur leider auch keiner sagen, wie lang es dauern wird. Aber diese Woche ist Dich realistisch, oder?

mir wurde gesagt dass die Autos nach Produktion an den Transporteur gehen. Der Transporteur hat laut Vertrag 14 Tage Zeit das Auto zum Autohaus zu liefern. Wie er das realisiert, ist seine Sache.

• Hi Leute,

ich konfiguriere mir gerade meinen Enyaq 80X zusammen. Und werde in den nächsten 2 Wochen bestellen ;)

Gibt es gerade eine bestimmte Zusatzausstattung, welche die Lieferzeit unnötig verlängern würde?

Ich würde folgende Extras mitnehmen:

Klimatisierung BASIC

Fahrassistenz PLUS

Infotainment BASIC

Convenience BASIC

Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar

Elektrisches Panoramaschiebedach

VG Flo

• Der Produktionsdatum bei mir hat sich wieder auf Kw 45 verschoben :(.

Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

Wallbox myenergi Zappi V2

• Fand die Aussagen in bezug auf den Enyaq ganz interessant:

https://ecomento.de/2021/09/20…-plug-in-hybride-geplant/

Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,

Bestellt 25.05.21; Liefertermin 09/2021 in Mannheim

Austattungspakete: Convenience Basic, Fahrassistent Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Care Connect, Sportfahrwerk, Transport Paket, Mobile Ladestation, Erhöhte Batterieleistung

Wallbox:

Skoda IV Charger Connect

• Fand die Aussagen in bezug auf den Enyaq ganz interessant:

https://ecomento.de/2021/09/20…-plug-in-hybride-geplant/

Sehr interessant. Dann warte ich mal auf das nächste kleinere Fahrzeug unterhalb des Enyaq, um meinen GTE abzulösen. ?

• Sehr interessant. Dann warte ich mal auf das nächste kleinere Fahrzeug unterhalb des Enyaq, um meinen GTE abzulösen. ?

Ist der Enyaq nicht vergleichbar mit Golf/Passat? Oder habe ich etwa ein zu großes Auto bestellt :/

• Ich vermute mal, du hast nicht nur eine Woche seit 07.09.2021 gewartet. Undnach einem Jahr total überrascht sein zeugt von engelsgleicher Geduld. Viel Spaß auf den ersten Kilometern.

Nicht ich, der Händler war total überrascht, dass ohne Ankündigung über das Wochenende das Auto auf seinen Hof gestellt worden ist! Jetzt warte ich immer noch auf die Übergabe. Es gibt angeblich Stau bei der Zulassungsstelle.

iV 80 | 19" Regulus AERO | Arctic-Silber | Loft | Convenience & Klimatisierung & Parken & Fahrassistenz & Infotainment PLUS | Family & Sitzkomfort & Licht und Sicht BASIC | Drive SPORT | Diebstahlwarnanlage |Transport | AHK | Wärmepumpe

Bestellung am 17.09.2020, Übernahme am 20.09.2021
    PV 13,3 kWp, Keba p30x und Keba p30c

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9925 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)