Moin allerseits, ich reihe mich auch noch mit in die Warteschlange dazu...
Bestellt wurde am 12.05.2021, unverbindlicher Termin war 10/2021. Nach heutigem Gespräch mit der Dispo beim Händler ist der aktuelle Stand: geplante Produktion in KW 46 (Mitte November).
Ich überlege derzeit, bei der Farbe noch auf eine Metallic-Variante umzuschwenken sowie ggf. das Sitzkomfort-Paket dazu zu buchen. Meine Frage an euch: Gibt es Erfahrungswerte, ob so eine "kleine" Änderung negative Auswirkungen auf die Lieferzeit hat? Mein Händler konnte keine sichere Auskunft dazu geben, er meinte nur, dass es eine recht undurchschaubare Lotterie sei und dass man (abgesehen von klar verzögernden Faktoren wie AHK und HUD) vorab nicht wissen könne, ob eine Änderung an der Konfiguration einen Einfluss haben wird.
Lotterie passt gut. Abgesehen von dem Änderungswunsch der Lackierung, was erwartest du vom Sitzkomfort? Falls es dir um die elektrischen Sitze mit Memoryfunktion geht, die hatte ich bei meinem Superb auch. Einmal eingestellt, braucht man es nie wieder. Es sei denn, man wechselt permanent die Fahrer. Dann ist es "evtl." praktisch. Aber ob es den Aufpreis rechtfertigt?!