Aber so richtig ruhig gestellt ist man dadurch auch nicht
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Hallo , aus diesem Grund habe ich mir ein Fahrzeug gesucht was beim Händler steht .
Bin schon auf die Auslieferung morgen gespannt .
-
Ist das der einzige "Parkplatz, oder gibt es noch mehr davon?
Ich war in Mlada Boleslav und in der Umgebung war alles voll mit abgestellten Neuwagen, das fing schon 30 km vor dem Ort an.
-
Boah, also mich zerfrisst die Ungeduld nach >6 Monaten langsam.
So lange hab ich noch nie auf ein Auto warten müssen und das Ende ist noch nicht mal in Sicht.
Denn von meinem Händler bekomm ich außer irgendwelchen Ausreden keinerlei Informationen.
"ich denke wir brauchen uns keine Sorgen zu machen"
&
"derzeit hat sich an der Situation nicht geändert.
Ich muss warten ob eine Information zwecks Ihres Fahrzeuges vom Hersteller kommt.
Ich bitte sie noch um etwas Geduld."
Sind die letzten beiden Aussagen von Juli und August. Ich bin eh schon einer der weniger anstrengenden bzw. geduldigen Kunden (3x Nachfragen innerhalb 6 Monaten Wartezeit bei nem 50k teuren Fahrzeug sollte erträglich sein), trotzdem wird man einfach abgespeist.
Das hab ich bei Audi oder auch BMW so nicht erlebt.
Der Verkäufer passt aber perfekt in das Schema, vor Bestellung jederzeit erreichbar - aber nach verb. Bestellung wars das dann mit dem Informationsfluss.
-
Ich kann den Ärger bezüglich der langen Lieferzeiten und den Infos zu den vollen Halden ja verstehen, aber mal ehrlich: Meint ihr Skoda macht das absichtlich, nur um euch zu ärgern? Oder wollt ihr die Autos lieber unfertig geliefert bekommen, damit ihr sie euch beim Händler schon mal anschauen könnt, bis dann die fehlenden Teile eingebaut wurden?
-
Ich kann den Ärger bezüglich der langen Lieferzeiten und den Infos zu den vollen Halden ja verstehen, aber mal ehrlich: Meint ihr Skoda macht das absichtlich, nur um euch zu ärgern? Oder wollt ihr die Autos lieber unfertig geliefert bekommen, damit ihr sie euch beim Händler schon mal anschauen könnt, bis dann die fehlenden Teile eingebaut wurden?
Ich denke, es ist so zu verstehen:
- es existiert eine große Intransparenz über den Fertigstellungsprozess
- leider wird seitens der Händler wenig bis gar nicht kommuniziert, zumindest bei den Usern die sich über Wartezeiten beklagen
Ansonsten: Wenn der unverbindliche Liefertermin noch ordentlich in der Zukunft liegt oder dieser Meilenstein noch nicht erreicht ist: übt euch in Geduld. Wie garnix sagt: Das tut Skoda sicher nicht vorsätzlich
-
Boah, also mich zerfrisst die Ungeduld nach >6 Monaten langsam.
So lange hab ich noch nie auf ein Auto warten müssen und das Ende ist noch nicht mal in Sicht.
Ist aber auch echt 'ne lange Zeit, wünsche dir 'ne baldige Lieferung
Bei mir wird's noch dauern, habe noch nicht gefragt, denke das nützt auch nichts, also freue ich mich weiter auf das (Enyaq) das hoffentlich bald kommen magGrüße aus dem Odenwald
Wolle -
Also mein e-Golf hatte auch damals knappe 9 Monate zum "Reifen" gebraucht. War schon ne schwere Geburt.
Bin das Warten aus dem VAG_konzern gewohnt....
-
Unser ENYAQ soll diese Woche gebaut werden! Lieferung ab Skoda aber erst ab Mitte September. Hört sich für mich so an, als ob Skoda die Autos geplant teil fertig stellt, um sie dann hoffentlich in den folgenden Wochen nachzurüsten. Das ist sicher nicht nur für uns Wartende frustrierend sondern auch für die, die das Chaos planen und organisieren müssen. Wir können nur wünschen dass das Chaos bald voran ist!
-
Hallo ihr lieben Wartenden...
Ich geselle mich in die Rund
Warte sehnsüchtig auf meinen bestellen Enyaq. Bestellung aufgegeben 11.06.2021, voraussichtliche Lieferung bei Vertragsabschluss 09/21, Stand aktuell: nicht vorhersehbar
Wünsche uns allen weiterhin viel Geduld
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)