Am 24.8. bestellt - unverbindlicher Liefertermin 12/2021
Nach dem, was ich hier bislang gelesen habe, glaube ich nicht wirklich daran ...
Da muss ich dir leider Recht geben. Da war dein Händler aber zuversichtlich ?
Am 24.8. bestellt - unverbindlicher Liefertermin 12/2021
Nach dem, was ich hier bislang gelesen habe, glaube ich nicht wirklich daran ...
Da muss ich dir leider Recht geben. Da war dein Händler aber zuversichtlich ?
Ich denke auch, dass er - wie die letzten male - nicht zurückruft.
Das klingt nach meinem . Ich habe dann seinen Vorgesetzen angerufen und mit Rücktritt gedroht. Nun ist der Vorgesetzte mein Ansprechpartner und informiert mich monatlich über den Stand der Dinge. Bin gespannt, ob ich nächste Woche informiert werde.
Bestellung vom 17.98.2021, Auftragsbestätigung von VW 19.08.2021, Rückmeldung vom Autohaus 23.08.2021.
Schön finde ich die Formulierung zum Liefertermin.
Von Ihnen als Kunde beim Kauf angegebener frühstmöglicher Abnahmetermin: schnellstmöglichVom Hersteller übermittelter Liefermonat: Februar 2022
Der Hersteller hat uns nach Bestellung im Werk oben angegebenen Liefermonat übermittelt.Aufgund Ihrer Angabe zum frühstmöglichen Abnahmetermin wird der Hersteller versuchen das Fahrzeug früher zu produzieren.
Sollte eine frühere Produktion möglich sein werden wir Sie informieren.In diesem Fall ist das Fahrzeug von Ihnen auch ab dem von Ihnen genannten frühstmöglichen Abnahmetermin abzunehmen.
Eine Verzögerung aufgrund von Restriktionen ist möglich.
Deinen Sarkasmus habe ich verstanden i Like
So, jetzt geselle ich mich mal mit dazu... und dann gleich doppelt.
Nach der Blindbestellung meines Dienstwagens hat sich meine Frau während der Probefahrt in den Enyaq verknallt. Nach einigem Hin und Her haben wir dann privat auch einen bestellt.
Interessant: der 60er kommt voraussichtlich deutlich schneller als der 80er.
"Zeitstrahl":
09/2020: erste Konfiguration (80iV)
10/2020: Kontakt zum Händler, noch kein Leasingangebot für Dienstwagen möglich
02/2021: Angebot endlich vorgelegt, direkt bestellt
04/2021: Probefahrt - Entscheidung bestätigt
05/2021: Produktionstermin 80iV mit KW36 in Aussicht gestellt
05/2021: Privaten 60iV bestellt - Produktionstermin KW34 in Aussicht gestellt
08/2021: Produktionsdaten deutlich nach hinten geschoben - 80iV: KW46, 60iV: KW38
Eine Wallbox hängt aber schon und die Bedienungsanleitung hatte ich vor 2 Monaten schon gelesen.
Ich reihe mich auch mal in den Wartesaal ein ? Die Bestellung (Firmenleasing) wird über das Autohaus Voigt in Oldenburg abgewickelt. Bis jetzt ist der Service super und auch mehrmalige Nachfragen zum Bestell- und Lieferstatus wurden stets freundlich und kompetent beantwortet. Ich hoffe das Auto kommt etwas eher als Dezember. Details:
SKODA Enyaq IV 80
Airbag, Seitenairbags hinten
Black-Magic Perleffekt
Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW
Fahrwerk: Sportfahrwerk
Paket: Fahrassistenz BASIC
Paket: Family BASIC
Paket: Infotainment BASIC
Paket: Klimatisierung BASIC
Paket: Licht & Sicht BASIC
Paket: Transport
Panoramaschiebedach elektrisch
Polster: Suite - Leder Schwarz
Räder: 20" Leichtmetallfelgen Vega Silb.
Wärmepumpe
Bestell- und Lieferstatus:
30.04.2021 bestellt
seit 30.08.2021 in Produktion
ca. 12/2021 Lieferung
Ich reihe mich auch mal in den Wartesaal ein ? Die Bestellung (Firmenleasing) wird über das Autohaus Voigt in Oldenburg abgewickelt. Bis jetzt ist der Service super und auch mehrmalige Nachfragen zum Bestell- und Lieferstatus wurden stets freundlich und kompetent beantwortet. Ich hoffe das Auto kommt etwas eher als Dezember. Details siehe Signatur.
Das klappt, wenn man eine Signatur hat :
War heute bei meinem Verkäufer.
Update:
Mein iV80 ist seit dem 07.07.21 produziert, stand dann auf Halde, letzte Teile wurden nun eingebaut. Seit dem 20.08. steht der Enyaq auf einem Wagon (Wagonnumner ist vorhanden) der den Weg nach Deutschland angetreten hat. Transportzeit ca. 3 Wochen.
3 Wochen hat der Kodiaq damals auch gebraucht.
Bin gespannt.
So, jetzt geselle ich mich mal mit dazu... und dann gleich doppelt.
Nach der Blindbestellung meines Dienstwagens hat sich meine Frau während der Probefahrt in den Enyaq verknallt. Nach einigem Hin und Her haben wir dann privat auch einen
Gute Frau, gute Entscheidung, gute Zeit im Forum! Warum privat einen 60er?
Ich reihe mich auch mal in den Wartesaal ein ? Die Bestellung (Firmenleasing) wird über das Autohaus Voigt in Oldenburg abgewickelt. Bis jetzt ist der Service super und auch mehrmalige Nachfragen zum Bestell- und Lieferstatus wurden stets freundlich und kompetent beantwortet. Ich hoffe das Auto kommt etwas eher als Dezember. Details siehe Signatur.
Herzlich Willkommen im Forum.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)