Ich nehme auch Mal Platz im Wartesaal und freue mich sehr drauf...
Bestellt 26.08.2021- uLT xx.05.2022
Infos siehe Signatur
Prüf mal bitte deine Signatur, mit iV89???
Infos siehe Signatur
Meiner hat Produktions-(Beginn?) Anfang Juli. Jetzt steht er erstmal irgendwo auf Halde und wartet auf Teile. Nachdem was man hier so liest scheint mir November leider gar nicht unrealistisch.
Na, wir warten Mal an, was es letztendlich wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Infos siehe Signatur
Hallo willkommen, endlich mal wieder einer in Brillantsilber
Am 24.8. bestellt - unverbindlicher Liefertermin 12/2021
Nach dem, was ich hier bislang gelesen habe, glaube ich nicht wirklich daran ...
Die Zeitspanne bis November kommt mir etwas lange, wenn bereit in Produktion ist!!
Prinzipiell schon, aber die Enyaq stehen teilweise schon recht lange am Flugplatz rum...
Alles anzeigenUnd genau das finde ich an der ganzen Thematik so heftig und eigenartig zugleich ?
Du hast im August bestellt (mit fast allem wie du sagst) und hast unverbindl. LT Jänner.
Ich hab im April bestellt und hatte anfangs unverbindlichen LT April 2022. Und ich habe bei weitem nicht "fast alles".
Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit? Ich hab Gott sei Dank keinen Stress, weil meine Partnerin und ich jeweils ein eigenes Auto haben. Aber wenn man weiß, dass was neues am weg ist, dann will man es haben .
Da scheint die Philosophie von Skoda zu sein, je mehr drin ist desto früher liefern wir, da ja der Profit grösser ist!!!
demnach müsste meiner Vollausstattung haben und ich habe noch extra 10k Trinkgeld draufgelegt ...
Meine Ausstattung ist aber überschaubar, trotzdem hatte ich neun(!) Wochen nach der Bestellung das Auto unterm Hintern ...
Es ist halt eine Lotterie
Da scheint die Philosophie von Skoda zu sein, je mehr drin ist desto früher liefern wir, da ja der Profit grösser ist!!!
Ich habe mit einen freund zusammen bestellt, er die Basis Version 60 ich mit die 80 mit Zusatz Ausstattung. Er fährt sein Enyaq seit letzter Woche und meiner ist nichtmal in Produktion. Es scheint, dass es andere gründe für die verschiedene Lieferzeiten bei Skoda gibt!!!
Ich glaube auch, dass die Fahrzeuge welche auf Halde stehen leider die Unglücklichen sind.
Skoda wird das „auf Halde stellen“ sicher ne Stange Geld kosten, das wollen sie vermeiden, da der günstigste Weg ein Auto zu bauen der von A bis Z ist. Deshalb denke ich, es werden die Teile, die gerade kommen erstmal verwendet um möglichst viel Fahrzeuge zu bauen, wie es der Standard Prozess vorsieht. Sind Rücklagen / Bestände aufgebaut werden dann - vermutlich wellenseise - die auf Halde stehenden fertig gebaut.
Deshalb wird das ganze wohl so zur Lotterie bzw ist das so gekommen…
5/22 gewollt oder tatsächlich so gesagt bekommen??
Leider so gesagt bekommen, ab Februar kann er aber kommen dann ist die PV auf dem Dach und die Wallbox an der Wand
Hallo willkommen, endlich mal wieder einer in Brillantsilber
Die einzige Farbe die uns zusagt wir dann so aussehen wie auf meinem Avatar ich freu mich
Danke für den Hinweis, typischer dicker Daumen am Handy...
Wir freuen uns schon sehr, endlich Mal ein Elektro-Familienauto, wir sind auch nur wegen der geplanten PV Anlage auf die Idee gekommen, sonst wären wir weiter Stinke-Diesel gefahren, weil ich mich damit null beschäftigt hatte...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)