Sind zwei Dinge.. verlängern und auffüllen...
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Ist halt ein schwieriges Thema. Bei den Wallboxen wars zu erwarten, da hätten man bei letzten Mal schon rausgehört dass danach genug ist. Bei E-Auto denke ich will man mehr um die Ziele bis 2025 zu schaffen. Ich kann mir vorstellen dass es nach und nach gesenkt wird, aufeinmal alles leer ohne Nachschub wird man nicht machen. Nach der Wahl ist vor der Wahl und das verdauen grade die hippen Grünenwähler und die Jungen Liberalen absolut nicht....
-
…
-
Warum? Die hippen Grünenwähler fahren doch Lastenrad auf der Straße weil die Radwege gar nicht breit genug sind damit ein Lastenrad und ein Kindertransportrad aneinander vorbeipassen...
-
Liebe User,
es kommen schon wieder Moderationsmeldungen aus diesem
Thread hinein, sowohl "von der einen als auch der anderen Seite"
Ich erinnere an gestern, Auszug:
... das Thema Förderung beschäftigt Wartende auch,
ist daher grundsätzlich erst einmal kein OT hier im Thread.
AberGleichwohl ist die Förderung ein eher allgemeines Themaund die vermutlich wichtigen Informationen zum Thema
sind im speziell dafür angelegten Bereich doch wesentlich
besser aufgehoben:
Klick: Skoda Enyaq und BAFA Förderung Skoda Elektroauto
Wir lassen die Beiträge daher hier stehen, bitten aber darum,
den Fokus "ENYAQ-Bestellung" nicht aus den Augen zu verlieren
und das Thema Förderung zu verlagern, bspw.:
- Doppelte BAFA Prämie verlängert: Umweltbonus Innovationsprämie 2021 und Förderung darüber hinaus.
- Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.
- uvm.
(...)
Hier bitte primär zu Bestellung, den Lieferzeiten, evtl. Lieferverzögerungen,
Auslieferungsstopps, Chipmangel usw., Fokus ENYAQ - wesentlich dabei:
Findet doch bitte miteinander den gemeinsamen Nenner,
ist ja "Euer Thread"
Wenn es scheitert, muß/müsste ich zwangsläufig den Rahmen enger setzen
Das wäre schade. Ich habe aber auch keine Zeit in diesem Thread täglich zwischen
Euch zu vermitteln, in Konversationen / Moderationsmeldungen. Ist IMHO auch unnötig.
Abschließend: Es soll Freude bringen und die Wartezeit versüßen.
Vielleicht hilft dies ja, bei der Einordnung - Käffchen, Entspannen, Freuen.
Danke. VG
Oli
PS: Bitte unsere Netiquette im Auge behalten, insbesondere bzgl. Politik:
Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
-
Ich hoffe da mal auf die FDP und nicht auf die anderen möglichen Regierungsparteien.
(Ironie an) Ja, mit dem Porschefahrer: Freie Fahrt für freie Bürger (Ironie aus)
-
Bitte keine Religion und keine Politik.
-
Hallo stefan007 .
Wie ging das ganze denn aus? Wie lange hast Du denn letzten Endes auf das Ersatzteil und den Enyaq warten "dürfen"?
Und war es der ABS-Sensor?
Vielen Dank.
Bis jetzt läuft das Thema noch. Der Eny steht noch beim Händler auf dem Hof. Ich bin aber vom Händler seit drei Wochen mobil mit dem Vorführer Oktavia. Letzter Stand letzte Woche ist, dass der Sensor wohl nicht mehr das Problem ist, allerdings das Silikon um das Kabel einzukleben / abzudichten. Warte aktuell auf Meldung vom Händler und berichte dann wieder.
-
Für all die Wartenden:
Ich hab da mal was neues in meine Liste eingepflegt.
Die derzeit durchschnittliche Wartezeit von der Bestellung bis zur Auslieferung beträgt 159 Tage oder 5,3 Monate.
Berücksichtigt werden alle derzeit ausgelieferten Fahrzeuge. Egal ob im Sept. 2020 bestellt oder ob als Lagerwagen innerhalb von ein paar Tagen übernommen.
Es gibt User aus 2020, die immer noch auf Ihr Fahrzeug warten:
-
Me too. Zumindest so halbwegs.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9944 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)