Irgendwie erinnert mich der Hype um Verbrennungsmotorensound und Schaltgeräusche / Schaltpausen an die ersten Benzinkutschen Ende des 19. Jahhunderts. Da wurden auch Pferdeköpfe 🐴 vorn draufgepackt, damit die Leute das Gefühl haben, sie fahren mit einem Pferdefuhrwerk.
Hyundai Ioniq 5 N
-
-
Das ist doch das schöne daran, kann man ja alles abschalten. Ich find das witzig, so kann man nach Lust und Laune im Stau leise cruisen oder mal spaßeshalber wie in alten Zeiten über die kurvige Landstraße ballern, jeder wie er will.
Hätte ich die Kohle, würde ich mir den Spass mal gönnen 🥳
-
Das erinnert mich an Furzgeräusche in Autos bei einem Hersteller
Wer Motorensound haben möchte, ich hab meinen PD TDI notgedrungener Maßen noch. Inklusive Handschaltung und rappeln.
-
Wer lieber den puren E-Sound mag, der kann mal auf Youtube nach
Ken Block’s ELECTRIKHANA
suchen,
Klar, das ist professionell gemacht und daher auch wirklich schön für Auto Freaks
Auch eingefleischte Petrolheads staunen da.Und ein paar Reifen werden auch in Rauch aufgelöst ...
-
Lärm und Schaltung in einem E-Auto, so sinnlos wie ein Pickel am Hintern!
In vielen Länden werden oder sind schon Lärmblitzer montiert und ihr feiert
hier den Lärm in einem E-Auto 🤦♂️ Sorry null Verständnis dafür
-
Ich find das witzig, so kann man nach Lust und Laune im Stau leise cruisen oder mal spaßeshalber wie in alten Zeiten über die kurvige Landstraße ballern, jeder wie er will.
Nee, nicht jeder wie er will. Wer mal versucht hat, am Wochenende in vielen Gegenden des Schwarzwaldes Ruhe zu finden, weiß was ich meine.
Meiner Meinung nach sollte es verboten sein, irgendein Fahrzeug lauter zu machen als es technisch unvermeidbar ist. Die ganzen Sportauspuffs, Klappenauspuffs, Soundaktoren etc. gehören ausnahmslos verboten. Bei den Abgasemissionen wird man immer schärfer, warum nicht bei den Schallemissionen? Die sind auch gesundheitsschädlich und deutlich einfacher zu senken.
-
Bei den Abgasemissionen wird man immer schärfer, warum nicht bei den Schallemissionen? Die sind auch gesundheitsschädlich und deutlich einfacher zu senken.
Die, die das geil finden sind genau dieselben die über Infraschall bei Windrädern jammern.
-
Ja, bei Windrädern im nächsten Bundesland, und die auch Kohlekraftwerke gut finden wenn sie mindestens 300km weg sind weil die Tagebaue sind ja auch nicht so toll.
-
Die, die das geil finden sind genau dieselben die über Infraschall bei Windrädern jammern.
Und das schöne ist ja: der Infraschall bei Windrädern ist nicht schädlich, da schlägt der nocebo Effekt zu.
Erinnert mich an die Bürgerbewegung gegen einen aufgestellten Mobilfunkmasten, wo schon die Leute über Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit usw. geklagt haben. Allerdings war der Masten noch nicht am Stromnetz angeschlossen...
-
Lärm und Schaltung in einem E-Auto, so sinnlos wie ein Pickel am Hintern!
... und trotzdem hat man die manchmal!
ich gehe mal davon aus, dass die Umsetzung den aktuellen Regularien entspricht und sich damit "im Rahmen des Erlaubten" hält.
Wenn selbst Verbände fordern, dass man AVAS lauter und lastabhängig machen muss, dann passt das doch?
Am Ende lohnt sich die Diskussion nicht, die einen lehnen es nicht ab, die anderen halt schon... so ist das halt.
Man könnte auch per geo-fencing die Lautstärke variieren (meinetwegen auch noch tageszeitabhängig), ist ja nur Software
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10073 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)