Solch ein Unfug! Nachdem es endlich gelungen ist, Automobile auch "in leise" auf die Straße zu bringen, mit künstlich und komplett unecht klingendem "Sound" wieder auf die ursprünglich lärmenden Kisten umrüsten zu wollen, nur um die Bedürfnisse einiger weniger zu befriedigen, die Ihre Pubertät noch nicht abgeschlossen haben!
Ist so ähnlich, als hätte man in den ersten Verbrenner-Automobilen extra Vorratsbehälter für Pferdemist nachrüsten können, damit durch Abwurf desselben hin und wieder der so vermisste "Originalgestank" der Pferdekutschen nachgebildet werden könnte.
Wie segensreich die Erfindung der "leisen" BEV ist, kann ich Oldschool gerne einmal abends in unserer 30 km/h Anwohnerstraße demonstrieren, wenn die örtliche Jugend ihren Testosteron-Überschuß loswerden muß....
P.S.: Im Übrigen ist der verlinkte Werbespot von Hyundai mit den nächtlichen innerstädtischen Fahraufnahmen und Powerslides exakt auf die passende Klientel zugeschnitten. Ob man die aber - mal abgesehen von dem gemeingefährlichen Fahrstil - auf diese Weise vom Umstieg auf ein BEV überzeugen kann, bezweifle ich stark. Zumindest in Berlin-Neukölln bleiben die lieber bei Mercedes AMG und BMW M. Hyundai Ioniq 5 - pahh!!