Jetzt mal ganz doof gefragt:
Wenn die Waschanlage fertig ist und man wieder von N in D muss ich doch die Bremse betätigen oder? Dann bremst das Auto (kurz) oder vertue ich mich?
Ja, aber es reicht, das Pedal sanft anzutippen
Jetzt mal ganz doof gefragt:
Wenn die Waschanlage fertig ist und man wieder von N in D muss ich doch die Bremse betätigen oder? Dann bremst das Auto (kurz) oder vertue ich mich?
Ja, aber es reicht, das Pedal sanft anzutippen
Einfach das Pedal ganz kurz antippen und zeitgleich den Wahlhebel nach D/B drücken. Das geht sehr schnell und so schnell rutscht das Auto nicht aus der Zug-/Schubkette. Darum ging es dir doch, oder?
Einfach das Pedal ganz kurz antippen und zeitgleich den Wahlhebel nach D/B drücken. Das geht sehr schnell und so schnell rutscht das Auto nicht aus der Zug-/Schubkette. Darum ging es dir doch, oder?
Bei meiner bevorzugten Waschanlage springt die Ampel für das rausfahren erst auf "grün", wenn das Auto die Kette bereits verlassen hat.
Aber das ist doch bei jedem Automatikfahrzeug so. Das ist ja nix Enyaq-spezifisches. Sollte es da ein Problem mit der Waschstraße geben, wären doch mind 80% aller KFZ betroffen 😱🤣
Das wäre dann ja ein Unfall-/Ausfall-Potntial…😅
Die Ausfahrt in meiner Waschstrasse ist leicht abschüssig.
Kaum springt die Ampel von rot auf grün um, läuft der Wagen quasi von alleine weg.
Kurz danach wird die Bremse angetippt, der Wahlhebel betätigt und ich kann mich auf einen sicheren Aussaugplatz begeben
Servus zusammen
bin ja schon 3 Jahre mir einem Audi E-tron problemlos durch verschiedene Waschstraßen gefahren
aber : was ist bei einer Waschstraße, wo man zwingend aussteigen muß ? sobald du vom Fahrersitz aufstehst, steht beim Enyaq das Getriebe auf P und die Handbremse wird eingelegt
War auch beim Reifenwechsel ein Thema. Normal : Handbremse raus und Getriebe au N. Was damals nicht möglich
Danke und schöne Grüße
War auch beim Reifenwechsel ein Thema. Normal : Handbremse raus und Getriebe au N. Was damals nicht möglich
Danke und schöne Grüße
Wegrollsicherung deaktivieren ist hier das Stichwort.
Waschstraße, wo man zwingend aussteigen muß ?
Reden wir hier wirklich von einer Waschstraße - wo das Auto mittels einer Kette am Boden oder einer Art Fließband durch die Anlage bewegt wird, oder eine Waschanlage, wo sich quasi die ganze Maschinerie vor und zurück übers Auto bewegt?
Sowas wahrscheinlich:
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)