Ausfall Touch-Funktionalität

• im letzten sommer und auch in den letzten tagen hatte ich ein paar mal den ausfall der touch-funktionalität des screens. und zwar immer in kombination mit einem sehr heißen auto (in der sonne gestanden). der annäherungssensor funktionierte allerdings noch, erkennbar am "unterschreichen" der buttons in grün. das display war dabei immer wirklich seeeeeeeeehr warm bis heiß.

ein reboot des infotainments half jedesmal.

kennt das problem sonst noch wer?

• Ich hatte letzten Sommer auch das Problem, bis hin zum Totalabsturz - also das der Bildschirm schwarz blieb. Für diesen Sommer, wenn ich in Südrichtung, bzw. in Richtung der direkten Sonnenstrahlung parke, habe ich mir so einen Sonnenschutz besorgt.

pasted-from-clipboard.png

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• Dito, selbes Verhalten kann ich auch berichten. Reboot hilft. Hab das Problem auch schon letzen Sommer beim Händler reklamiert, allerdings keine Lösung in Sicht, bzw war die Hoffnung, dass es durch Updates behoben wird. Habe diesen Sommer mit me3 aber immernoch das selbe Verhalten.

Wenn ich aber merke wie heiss das Display Ich mache mir allerdings auch etwas Sorgen wie lange die ganze Hardware das aushält.

Ich habe mir eine Haube fürs Display gebastelt welche beim Parken drüber kommt wenn ich in der Sonne parke......keine wirklich.gute Lösung, aber es scheint zu funktionieren.

Enyaq iV60 - EZ 6/21, 19" , WP, AHK nachger., SW 3.0

• mit dem aktuellen fehler kann ich auch leben, aber eben genau dass das ding offensichltich zu heiß wird, macht mir sorgen. ich hab ja einen firmenwagen und auch garantieverlängerung, aber wenn das display nach 7 jahren deswegen reihenweise ausfällt, dann wirds teuer. ein auto im sommer wird halt mal brennheiß, und in der sonne sowieso. man müsste mal die fremdsprachen-enyaq-foren abklappern. in den nordischen ländern thematisieren sie wohl die fehlende akku-vorkonditionierung, im süden ggf. den touch-ausfall. und wir in den gemäßigten breiten haben beides ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)