Dann setze Dich mal in einen Toyota ,, Corolla ,, , das ist die reine Folter , zum Abklemmen ! Mein Freund kam mit einem ,,Smart,, (rollendes Dixi - Klo ) bei mir vorbei , u. hörte das Elend , u. lachte sich schlapp ! Mit Recht
Hupe v2.0
-
-
Hast Du zufälligerweise eine ET Nummer von dem Teil?
Sollte dann ja auch bei unseren Enyaq passen.
Die MEB-Tröte 8X0.951.221.A ist rausgeflogen, dafür jetzt
- Tieftöner 5WA.951.221
- Hochtöner 1EE.951.223
Halter und Schrauben sind die gleichen wie bisher und identisch mit Enyaq, nur alles 2x
Die Teilenummern gibt es aber nicht bei Skoda, sondern nur beim freundlichen Audi-Händler.
Adapterkabel gibt es ja von KUFATEC, Nummer 45009:
Adapter Doppelton Hupe, Horn, SignalhornPlug and Play Adapter für die Nachrüstung einer zweiten Hupe / Signalhorn bei diversen VW, Audi, Seat, Skoda Modellen.kufatec.comAllerdings weiß ich nicht, ob die Länge passt und ob die Audi-Hupen die passende Steckeraufnahme haben.
Ich hab ´ne Mail an KUFATEC geschickt und angefragt, mal schauen, was die antworten.
Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich nochmal.
Und wer die Audi-Hupen einbaut, bitte mal unbedingt mit Fotos hier posten.
Gerne auch von der Original-Einbausituation vom Q4 etron, falls jemand ein Fahrzeug hat.
-
Lese jetzt schon seit ca. einem Jahr interessiert hier im Forum mit und das Hupen-Thema ist natürlich nicht an mir vorbeigegangen.
Die Tage war es dann soweit, an einer vollen Kreuzung mit Rechtsabbieger Spur hat mein Vordermann den grünen Pfeil verschlafen. Die Sekunden vergingen und ich hab mich nicht getraut zu hupen… nach einem Rundumblick und einen grimmig dreinblickenden Hintermann hab ich dann doch allen Mut zusammengenommen und ganz zaghaft die Hupe berührt. So zaghaft, dass zwei kurze Hupstöße hintereinander ertönten. Das Herz tief in die Hose gerutscht und beide Augen geschlossen hab ich mich dann aber richtig erschrocken!
Im Innenraum hörte sich das trotz der Dämmung an, wie in allen alten Verbrennern der letzten 20 Jahre die ich bereits hören durfte. Der Vordermann reagierte prompt und auch sonst konnte ich keine verwunderten Gesichter ringsum erkennen.
Ihr macht einem hier aber auch echt Angst was das angeht. Schämt euch!
Aus der Erinnerung hat es sich definitiv anders angehört wie die Videos welche hier verlinkt wurden. Evtl. gibt es dazu ja auch eine neue Hardwarerevision. Mal schauen ob ich dazu die Tage einmal eine Teilenummer abfotografieren kann.
Sollte es die gleiche Hupe sein, die seit Anbeginn in den Enyaq‘s verbaut wird, kann ich euch nur sagen: Traut euch! So schlimm ist die nicht.
-
Bei mir habe ich die Software der Hupe beim
,, updaten ,, lassen , jetzt ertönt bei meinem Eny der ,, Radetzky - Marsch !! Da drehen sich alle nach um ! So einfach kann man das Problem lösen !
Gruß
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10830 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)