Ich hatte das auch schon einige Male, dass die Fenster halb bzw. einen Spalt offen waren.
Lässt sich die Funktion der Öffnung mit dem Schlüssel deaktivieren??
Gelöscht: War schon beantwortet
Ich hatte das auch schon einige Male, dass die Fenster halb bzw. einen Spalt offen waren.
Lässt sich die Funktion der Öffnung mit dem Schlüssel deaktivieren??
Gelöscht: War schon beantwortet
Ich hatte bis jetzt Glück, bei Regen war bei mir nur schon einmal die Kofferraumklappe offen. da hat es nicht gross reingeregnet. Trotzdem nicht toll, zum Glück hatte sich da keiner bedient.
Ich hatte bis jetzt Glück, bei Regen war bei mir nur schon einmal die Kofferraumklappe offen. da hat es nicht gross reingeregnet. Trotzdem nicht toll, zum Glück hatte sich da keiner bedient.
wieso, hattest fu Kaffee und Kuchen im Kofferraum 🤭
Würde mich aber wundern, wenn das Schlüsselsignal so weit reicht. Kannst es ja heute (oder wenn du wieder im Büro bist) mal nachstellen.
Ich hab‘s heute probiert: Auto auf denselben Parkplatz gestellt und sichergestellt, dass es abgeschlossen ist. Dann im Büro vor den Schreibtisch gesetzt und die Öffnen Taste am Schlüssel gedrückt. Nachgesehen: Das Auto war offen…
Dann ist ja der Grund geklärt, und das Auto macht nicht von allein Fenster und Dach auf, wenn ihm zu warm ist.
Wenigstens etwas.
Seltsam ist schon die hohe Reichweite des Schlüssels, durch Wände hindurch.
Also ist der „Hosensack“ in Zukunft tabu bei der Arbeit. Kritisch kann es beim Einkaufen werden, wenn man direkt vor dem Laden steht. Ist ‘ne Einladung an Neugierige. Und nicht nur an die.
Ich kann aus ca. 10 Metern Entfernung das Auto nicht öffnen, weder Türen noch Fenster oder Kofferraum. Nicht einmal bei direkter Sichtverbindung auf dem sonst in der Umgebung leeren Stellplatz.
Ich kann aus ca. 10 Metern Entfernung das Auto nicht öffnen, weder Türen noch Fenster oder Kofferraum. Nicht einmal bei direkter Sichtverbindung auf dem sonst in der Umgebung leeren Stellplatz.
Ich kann das sogar aus ca. 150 m Entfernung im geschlossenen Führerstand eines 480-ers im Vorbeifahren. Hab ich mal getestet, als die App "Türen offen" zeigte und ich mir nicht sicher war, ob ich das nicht wirklich in der Hektik der zu späten Ankunft vergessen hatte. Blink blink, Auto zu.
Soll ich mich da jetzt ärgern, dass die Reichweite meiner FB so klein ist, oder mich freuen, dass ich den Schlüssel nicht bewachen muss, wenn mal Kinder zu Besuch sind. 🤔 Hmmm. Keine Ahnung. Es ist, wie es ist.
Ist mir egal. Ich brauche die FB 2x im Jahr. Ich muss die Tür eh händisch öffnen, und für den Kofferraum trete ich dem Auto in den „Auspuff“ (wenn da einer wäre)…. Das geht gut. Ich könnte ja mal den anderen Schlüssel probieren. Ach neee, zu faul ich dafür bin.
Mit ME 3.999999 geht es dann bestimmt per App. Mit sofortiger, kurzer 8-10 stündiger Reaktionszeit. Im kostenpflichtiger Abo.
Nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Eventuell hat's den Knopf schon gedrückt, als Du vom Auto weggelaufen bist und beim Abriss des Signals hat er gestoppt. Darum waren die Fenster auch nicht ganz unten. Dann ist die Reichweite ziemlich egal.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)