Zuladung Skoda Enyaq iV 80 erschreckend gering

• Der I.D.3 hat von Vornherein keine Anhängelast , die „Hängerkupplung“ ist nur für Fahrradträger - wird aber auch so in den Technischen Daten kommuniziert - wenn man ein Zugfahrzeug haben möchte muss man auf den I.D.4 ausweichen - Beim Cupra Born gibt es nichtmal die „Hängerkupplung“

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Der I.D.3 hat von Vornherein keine Anhängelast , die „Hängerkupplung“ ist nur für Fahrradträger - wird aber auch so in den Technischen Daten kommuniziert - wenn man ein Zugfahrzeug haben möchte muss man auf den I.D.4 ausweichen - Beim Cupra Born gibt es nichtmal die „Hängerkupplung“

Das ist mir, bezüglich des ID.3 alles bekannt.

Die Frage ist nur, ob es jeder potentielle Kunde so unbedingt mitbekommt, dass er bei optional bestellter AHK, keinen Anhänger ziehen darf.

Das Kleingedruckte und daher auch die techn. Daten, liest und versteht nicht jeder, wie man selbst in vielen Foren beobachten kann.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Das ist mir, bezüglich des ID.3 alles bekannt.

Die Frage ist nur, ob es jeder potentielle Kunde so unbedingt mitbekommt, dass er bei optional bestellter AHK, keinen Anhänger ziehen darf.

Das Kleingedruckte und daher auch die techn. Daten, liest und versteht nicht jeder, wie man selbst in vielen Foren beobachten kann.

Die potentiellen Kunden haben die gleiche Quelle, die wir auch nutzen. Wenn sie das nicht tun, ist das nicht mein Problem. 😎

• Was die Zuladung angeht, haben wir mit dem Enyaq noch

einen riesigen Vorteil gegenüber allen Verbrennern.....

Vollgetankt wird er nicht schwerer bzw. die Zuladung kleiner-...gg

• Was die Zuladung angeht, haben wir mit dem Enyaq noch

einen riesigen Vorteil gegenüber allen Verbrennern.....

Vollgetankt wird er nicht schwerer bzw. die Zuladung kleiner-...gg

Dafür mit abnehmendem Batteriestand nicht leichter und sparsamer. :|

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• na, einen Tod muss man sterben...gg

• Irgendwas ist immer 🤷🏼‍♂️🤪

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Das Thema Zuladung hat mich bei der Bestellung ebenfalls beschäftigt, ein 80x hat in Summe eine ca. 200 kg höhere Gesamtmasse im Vergleich zum 80er. Der vordere extra Motor wiegt ca. 90 kg somit hat (sollte)man beim 80x eine um ca. 110 kg höhere Zuladung.

Wisst ihr wie das beim 80x erreicht wird? Verstärktes Fahrwerk? Immerhin darf der 80x auch mehr an den Haken nehmen. Grüße Thomas

IV 80X / Energy-Blau / Loft / Regulus-Aero / Sportfahrwerk / AHK / Panorama-Dach / Canton / Basic-Pakete: Fahrassistenz; Klima; Family; Sitzkomfort; Convenience. Kein Infotainment, keine WP. Bestellt 20.12.2021 ULT 11/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)