Alles anzeigenAuf die Sitzanzahl achten eventuell noch einige potentielle Käufer, auf die Zuladung aber eher nicht.
Auch ohne schwere Extras dürften beim 5-Sitzer ID3 inkl. 77kWh-Akku keine 5 Sitze mit 75kg Personen besetzbar sein.
Das in der Konfiguration angebene Minimal-Gewicht ist ja, wie zu vermuten, nicht die "tatsächliche Masse des Fz" die der Realität am nächsten kommt, sondern nur die "Masse im fahrbereiten Zustand".
und selbst wenn die AHK möglich ist, also nur mit geringerem Leergewicht/kleinerer Akku, hat man trotzdem keine zul. Anhängelast.....
Von daher sind enyaq, ID.4 und co eindeutig univeseller einsetzbar.
Der I.D.3 hat von Vornherein keine Anhängelast , die „Hängerkupplung“ ist nur für Fahrradträger - wird aber auch so in den Technischen Daten kommuniziert - wenn man ein Zugfahrzeug haben möchte muss man auf den I.D.4 ausweichen - Beim Cupra Born gibt es nichtmal die „Hängerkupplung“