Hallo,
Gibt es Empfehlungen für Kunststoffreiniger im Inneren des Fahrzeugs?
Hallo,
Gibt es Empfehlungen für Kunststoffreiniger im Inneren des Fahrzeugs?
Nunja.... Der Chris... also der Car M.... bewirbt ja immer schön seine Produkte in seinen Videos und zeigt auch wie schnell und einfach es geht.
Vielleicht funktioniert sein Kuizy ja doch. Teste es und gib und der Community bescheid ob's passt.
Nunja.... Der Chris... also der Car M.... bewirbt ja immer schön seine Produkte in seinen Videos und zeigt auch wie schnell und einfach es geht.
Vielleicht funktioniert sein Kuizy ja doch. Teste es und gib und der Community bescheid ob's passt.
Ich habe es mal gekauft und finde es bisher recht gut…👍🏻
Dave Chimny hatte mal zumindest ein Ergebnis gezeigt, aber (leider) nicht geschrieben welcher verwendet wurde.
Alles anzeigenBisher dachte ich, Staubsaugen im Auto reicht aus. Heute ging ich zum ersten Mal die Extra-Meile. Das hier ist ein Beispiel, wie es im ganzen Auto aussah und nun aussieht. 😮
1. Vorher
2. Abgesaugt
3. Kunststoffreiniger und Mikrofasertuch
Und hier noch ein Bild für die Detailing-Nerds. 🤓
Vielleicht funktioniert sein Kuizy ja doch.
Tut es, aber es ist völlig überteuertes Zeug für Fanboys und -girls. Da kannste auch das billigste Zeug ausm Baumarkt nehmen. Ist genauso gut.
Dave Chimny hatte mal zumindest ein Ergebnis gezeigt, aber (leider) nicht geschrieben welcher verwendet wurde.
Ich habe den TUGA Kunststoff-Teufel. Aber den braucht man eigrntlich nur, wenn es wirklich schmutzig ist - also Fingertapsen und so. Wenn die Kunststoffflächen einfach nur verstaubt sind, reicht es, ein langfloriges Mikrofasertuch mit einem Wassersprüher (am besten destilliertes Wasser) zu befeuchten und damit drüberzuwischen.
Ich habe den Reiniger in die Borsten eines weichen Pinsels gesprüht und die Flächen in kreisenden Bewegungen damit "eingeschäumt". So kommt man auch in die kleinen Vertiefungen der Oberflächen.
Als Finish kann ich noch den A1 Kunststoffpfleger von Dr. Wack empfehlen. Den kann man auch auf dem Kunststoff außen verwenden.
Der Chris jammert vorallem, wie schlecht es ihm doch vor 10 Jahren im Zimmer bei seinen Eltern ohne Geld so gegangen ist....
Sorry OT, ich feudel nur ab und zu den Staub ab und wische mit klarem Wasser den groben Dreck runter.
Ich habe den Reiniger in die Borsten eines weichen Pinsels gesprüht und die Flächen in kreisenden Bewegungen damit "eingeschäumt". So kommt man auch in die kleinen Vertiefungen der Oberflächen..
Whow. So viel Aufwand habe ich noch nie getrieben. Ich wische einfach mit nem sauberen Lappen drüber.
Danke für die Tipps. Da ich ja Kinder hab, geht es mehr um so Spuren, die nicht mit Wasser abgehen.
Kratzer ist auch zu viel gesagt. Staub mein ich aber auch nicht.
Ich kann folgende Produkte empfehlen:
Koch Chemie Allround Surface Cleaner , Oberflächenreiniger, Spezial...
Damit kann man echt alles im Innenraum sauber machen. Vor allem auch die Displays und den Klavierlack.
Dazu dann so Tücher:
Carbigo® 2X Profi Mikrofasertücher Autopflege – ohne Rand & lac...
Wichtig ist halt "randlos", weil die Ränder von solchen Tücher meistens etwas härter sind und evtl. Kratzer auf Displays verursachen können.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Einige Kuizy Produkte wurden ja schon getestet.
Suche bei DetailingSchool nach Kuizy (Videos)
Aber äußerste Vorsicht für CarManiac Fans
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)