iV 80 - Max. 125 kW DC-Ladeleistung?

• Aktuelle iV 80 haben eine andere Batterie und kommen auf 145 kW.

Was genau heißt "aktuell"? Meiner wurde Ende Februar 2023 gebaut und lädt mit >170 kW.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Was genau heißt "aktuell"? Meiner wurde Ende Februar 2023 gebaut und lädt mit >170 kW.

Interessant. Aufgrund der Infos hier im Forum sollten nur 2021er nicht-80x&RS die LG Chem Batterie haben. Seit dem es CATL gibt aber nicht mehr. Hatte Skoda einen Engpass oder hat sich in der Produktion wieder etwas geändert? Keine Ahnung.

• Moin Moin,

meine Ladeleistung geht für ca.: 90sec. auf 130kWh, danach pendelt sich die Ladeleistung auf 62kwh ein? Also nicht mal die hälfte der versprochenen Ladeleistung.

Skoda iV 80x aus Mai 23

Was kann die geringe Ladeleistung beeinflussen?

Gruß

Claus Buse

• Geht die Ladeleistung direkt von 130kW auf 62kW? Oder geht das langsam während dem Ladevorgang?

Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

• Moin,

Das geht nach ca.: 90 Sekunden schnell auf 62-65 KWh

Bei welchem SOC zu Beginn des Ladevorgang?

Laden tut man mit kW, nicht KWh ;)

• Danke für die Nachfrage.Was ist SOC?

State of Charge - Batterieladestand in %

• Dann ist das merkwürdig. Eventuell ein Problem mit der Akku-Kühlung? Vielleicht das bekannte Wasserpumpen-Problem. Ich würde die Werkstatt kontaktieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)