plug & charge in der App aktivieren

• Leider ist ENBW noch nicht soweit, der Support meinte sie würden es bestimmt irgendwann mal in Angriff nehmen-

Das wird nix mehr, bei EnBW heisst das „AutoCharge“ und der erkennt dein Auto anhand der MAC-Adresse der Ethernet-Verbindung über das DC-Kabel. Da VW aus Sicherheitsgründen jedesmal die MAC-Adresse neu auswürfelt, wird das schwierig.

Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

Aktuelle Software: 3.2 (0561)

Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

• Hallo, gibt es zu diesem Thema schon was neues? Gibt es einen andern Anbieter als Skoda Powerpaas der mit Skoda Plug & Charge funktioniert?

Nein, aktuell weiterhin nur per Powerpass

MEB SoH / Degradation Berechnungstool

• Es gibt hier im Forum Enyaq mit P&C ohne Powerpass.

• Echt ??? über welchen Anbieter ? Wäre mir neu

jupp, hatte ich bis 05.04. funktionsfähig mit logpay Inonity L Tarif (ist jetzt ausgelaufen und daher nicht mehr aktiv).

• P&C ist die korrekte und ISO konforme Applikation. ENBW hat da gegen die Regeln gearbeitet.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• So, nachdem mir nun die 3.7 im Auto aufgespielt wurde, habe ich gleich mal Plug & Charge in der App aktiviert. Danach bin ich zum nächsten ionity-Lader zum testen gefahren. Kabel reingesteckt und sofort kam auf dem Display die Meldung, dass Plug&Charge erkannt wurde und der Ladevorgang startete. SUPER!

Das die Elli-Tarife derzeit uninteressant sind, werde ich gar nicht bestreiten. Technisch ist es aber an den ionity und Pulse Ladern eine tolle Lösung.

Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

• Super wäre es, wenn man verschiedene Tarife in der Skoda App hinterlegen könnte und einen Favoriten setzen könnte. So wäre Plug&Charge auch mit dem IONITY Tarif (oder Sonstigem) möglich. Vielleicht wird an so einem sinnvollen Feature gearbeitet ?!

Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

• Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Auslieferung: 22.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9923 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)