der misst eine Änderung im Magnetfeld.
Sicher, dass es nicht auch Ultraschall ist, wie bei den Parksensoren?
der misst eine Änderung im Magnetfeld.
Sicher, dass es nicht auch Ultraschall ist, wie bei den Parksensoren?
Sicher, dass es nicht auch Ultraschall ist, wie bei den Parksensoren?
Absolut sicher!
Ich hatte die Parksensoren hinten ausgebaut und als ich unter dem Heck durchgegangen bin (Auto war auf der Hebebühne) ist die Heckklappe zugegangen. UND ich hab den Sensor gesehen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mit dem Magnetfeld, zumal sich meiner Meinung nach nur ändert, wenn etwas metallisches vorbei geführt wird. Bei Ultraschall ändert sich der Abstand-
Ist das dann das gleiche Prinzip wie bei einem Theremin?
Falls sich einige Fragen was ein Theremin ist.
Also ich dachte schon dass das Allgemeinwissen ist.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mit dem Magnetfeld, zumal sich meiner Meinung nach nur ändert, wenn etwas metallisches vorbei geführt wird. Bei Ultraschall ändert sich der Abstand-
Da hab ich mich etwas unpräzise ausgedrückt: es ist ein elektrisches Feld.
Dieses reagiert auf jede Art von Dipol, wovon es in Form von Wasser jede Menge im Körper gibt
Allerdings möchte ich mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich das System nicht entwickelt habe. Vielleicht funktioniert es auch ganz anders.
Das EasyOpen der Heckklappe funktioniert jedenfalls ohne eingebaute Ultraschall-Parksensoren. Daraus schliesse ich, dass die Parksensoren nicht am EasyOpen beteiligt sind.
Ich gehe auch davon aus, dass das Steuergerät mit der Antenne, was im Teilekatalog zu finden ist, tatsächlich für den bezeichneten Zweck eingesetzt wird, zumal ich das Steuergerät mit der Antenne in meinem Auto am bezeichneten Platz sehen konnte.
Mir persönlich reicht das, um daran zu glauben, dass DAS der Fußkicksensor ist und der Parksensor dafür nicht benutzt wird. Mehr Beweise brauche ich nicht. Im Detail muss ich auch nicht wissen, wie die Technik dahinter funktioniert.
Ein Theremin arbeitet jedoch kapazitiv, nicht mit einem Magnetfeld. Prinzip ist die Veränderung der Kapazität in einem Schwingkreis durch die Bewegung der Hände zwischen den Elektroden, siehe Video aus BBT.
Ob das beim ENYAQ Heckklappenöffner auch kapazitiv angesteuert wird, weiß ich nicht, könnte aber so sein wie von Selenium beschrieben.
funzt bei mir auch so.
Man muss wissen, dass das mit den Parksensoren realisiert wird.
Also - unter die Stoßstange kicken brungt schon mal granichts ;o)
Völliger Quatsch.
Es sind um unter dem Stoßfänger zwei Rundleiter verbaut die in ein LIN-Steuergerät gehen.
Diese Rundleiter einer eher und der andere weiter oben sind da um einen Fusskick erkennen zu können.
In dem Video vom Autohaus macht der Mann einfach eine Art halbkreisförmige Wischbewegung unter der Stoßstange mit dem Fuß. Ganz lässig. Nix kicken.
Aber jeder, wie er mag. Wenn ich meinen habe, werde ich ausprobieren, was für mich am besten funktioniert.
Der im Video macht es falsch. Eigentlich ist das System nur aufs Kicken ausgelegt. Wischen ist bei dem System eigentlich kein UseCase
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