Probleme Komfortöffnung Heckklappe

• funzt bei mir auch so.

Man muss wissen, dass das mit den Parksensoren realisiert wird.
    Also - unter die Stoßstange kicken brungt schon mal granichts ;o)

Das glaube ich nicht. Da muss ein Sensor unter der Stoßstange sein.

Hier ein Video, wo der richtige „Move“ gezeigt wird. Wichtig ist, nach dem „Kicken“ zügig einen Schritt zurück zu treten. Sonst „funzt“ es nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Einmal editiert, zuletzt von HAL01 ()

• Momentan stehe ich recht eng in der Garage und kann nicht wirklich noch nen Schritt zurück machen, vllt. habe ich damit aber schon die Lösung :)

Ich bleibe dran und werde berichten!

Das wird die Lösung sein.

Glaube FoG hat auch Mal hier ein Video reingestellt wie er es macht u gut Klappt.

• Wenn man den Höhenanschlag in der Garage so einstellt, wie es der nette Herr von R& G uns zeigt, ist die erste Delle aber schon vorprogrammiert 😂

• Man muss wissen, dass das mit den Parksensoren realisiert wird.
    Also - unter die Stoßstange kicken brungt schon mal granichts ;o)

Die Parksensoren werden dazu nicht benutzt.

Das Steuergerät zur Fußkickerkennung sitzt ungefähr 10cm unter und hinter dem rechten, mittleren Parksensor. Und die Antenne liegt etwa 10cm unterhalb, ziemlich genau zwischen den beiden mittleren Parksensoren. Die Antenne ist 50cm lang und deckt etwa diesen Bereich der Stoßstange ab.

Das sind die Orientierungspunkte: zwischen den mittleren Parksensoren (egal wo) ein zügiger Kick unter die Stoßstange und dann einen Schritt vom Auto wegtreten.

Screenshot_2023-06-27-17-14-22-012-edit_org.mozilla.firefox.jpg

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

• Wer nicht Glaubt was Selenium beschrieben hat,kann ja Mal einen Gartenschlauch o den Ladekabel unterm Kofferraum durchziehen.Dann geht der Kofferraumdeckel zu 100% auf.

• Die Parksensoren werden dazu nicht benutzt.

OK, lass mich gerne berichtigen...
    Wurde in einem andern Beitrag mal so beschrieben, sorry für die Falschauskunft.

Übrigens, bei mir gehrt er auch recht oft auf, wenn ich knapp am Auto (hinten) vorbeigehe...

Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

• Bei mir: Mittig (Anhängekupplung) gerade unter das Fahrzeug kicken und sofort einen Schritt zurückgehen. Einen Augenblick warten; ein, zwei Sekunden Verzögerung scheinen normal zu sein. Das Auto will dir nicht die Heckklappe ins Gesicht schlagen.

Falls es nicht funktioniert: Einen Augenblick warten! Hektisches Mehrfachkicken mag das System gar nicht.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• In dem Video vom Autohaus macht der Mann einfach eine Art halbkreisförmige Wischbewegung unter der Stoßstange mit dem Fuß. Ganz lässig. Nix kicken.

Aber jeder, wie er mag. Wenn ich meinen habe, werde ich ausprobieren, was für mich am besten funktioniert.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

• In dem Video vom Autohaus macht der Mann einfach eine Art halbkreisförmige Wischbewegung unter der Stoßstange mit dem Fuß. Ganz lässig. Nix kicken.

Aber jeder, wie er mag. Wenn ich meinen habe, werde ich ausprobieren, was für mich am besten funktioniert.

Ich kicke, andere kreisen, der Übernächste schwenkt. Dem Sensor ist das egal; der misst eine Änderung im Magnetfeld.

Wichtig ist, dass Du nach dem Kick/Wisch/Kreis/Tanz einen Schritt zurück gehst.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)