Schlüssel eingeschlossen - so habe ich es geschafft

• Hab es im Mai auch geschafft, ein Schlüssel hatte angezeigt das er langsam leer ist, weswegen ich den Zweitschlüssel auch noch in der Tasche hatte.

Auto war abgesperrt, bin vom Mittagessen gekommen, zum Kofferaum gegangen, die Heckklappe dank der Annäherung geöffnet. Meine Tasche (in der die beiden Schlüssel waren) reingelegt und den Kofferaumdeckel zu gemacht (habe keine elektrische). Und er hat verriegelt. Tasche lag mittig ca. 30cm vom Kofferaumdeckel entfernt im Kofferaum. Keine Chance mehr reinzukommen.

Letztlich hatte ich dann nen 24h Abschleppdienst gerufen, er hat das Auto in ein paar Minuten aufgemacht (handerklich)

Bestellt Mitte November 2021/Liefertermin/Übergabe 25. Juli 2022: iV80 in Velvet Rot, Loft, Regulus Aero 19", Anhängerkupplung, Convenience Basic, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Erhöhte Ladeleistung, a bisserl schnickschnack (Trennetz...)

• Ich bin etwas irritiert über die unterschiedlichen Erfahrungsberichte zum Thema Schlüssel im Fahrzeug bzw. im Kofferraum.

Kann es da Ausstattungsunterschiede geben? Macht es einen Unterschied, ob mit Kessy oder ohne? Reagiert der Enyaq da unterschiedlich?

Und gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen den Modelljahren?

Reden wir hier über einen Bug, oder ist das „Worked as designed“ ? Ein Feature wird es ja nicht sein :/

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)